Spielbericht Volleyball 10.03.2014 TLG II

3:0 Sieg für die Mixed-Volleyballer der Troisdorfer LG

Nachdem die Hobbyvolleyballer der TLG in der Hinrunde lediglich der Punktelieferant für die anderen Mannschaften war, entwickelt sich die Mannschaft in der Rückrunde zum Punkteräuber.

In eigener Halle konnte die Mannschaft des SSV Happerschoß, aktuell Tabellenvierter, klar mit 3:0 besiegt werden. Der Start ins Spiel verlief jedoch etwas holprig, so dass die Führung im ersten Satz mehrfach wechselte. Etwas glücklich ging der erste Satz mit 27:25 an die Mannschaft der Troisdorfer LG.

Den zweiten Satz begannen die Troisdorfer druckvoll und konnten aufgrund einer schnellen Spielweise, welche den Gegner mehrfach in arge Bedrängnis brachte, eine Führung herausspielen. Den Satzerfolg vor Augen ließ man den Gegner zur Satzmitte jedoch sein eigenes Spiel aufbauen und zu einigen sehenswerten Punkten kommen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung entschieden die Troisdorfer den zweiten Satz schließlich mit 25:15 deutlich für sich.

Im entscheidenden dritten Satz gingen die Gäste aus Happerschoß schnell in Führung und es hatte zunächst den Anschein, dass der Satz verloren geht. Dem drohenden Satzverlust stellte sich die Mannschaft der Troisdorfer LG mit einem beeindruckenden Kampfeswillen entgegen und so konnte der teilweise sieben Punkte betragende Rückstand ausgeglichen und der Satz schließlich mit 25:19 zugunsten der Troisdorfer Volleyballer entschieden werden.

Besinnt sich unsere Mannschaft weiterhin auf die gezeigten Qualitäten, so sind solche Erfolge auch zukünftig zu erwarten„, stellte der Trainer der Troisdorfer Volleyballer mit Blick auf die noch ausstehenden Spiele fest.

Den Saisonabschluss feiern die Hobbyvolleyballer der Troisdorfer LG am 07.04.2014 mit dem Heimspiel gegen die Mannschaft der Spvgg Lülsdorf-Ranzel. Interessierte sind herzlich willkommen.IMG-20140310-WA0003[1]