Team

Vorstand

Unser Vorstand ist sich für nichts zu schade: hier kannst Du uns besser kennen lernen!

Sebastian Dreesbach

Sebastian Dreesbach

Vorsitzender

Name: Sebastian Dreesbach

Geburtsdatum: 06.07.1996

In der TLG seit: 1999

Beruf: Grundschullehrer

Warum im Jugendausschuss?

Die Arbeit mit der Vereinsjugend macht einfach Spaß! Nicht nur weil unser Team perfekt funktioniert können wir ständig über uns hinauswachsen. Besonders das Entwickeln und Planen neuer Events und Veranstaltungen ist für mich interessant. Als Vorsitzender bin ich aber nicht nur organisatorisch unterwegs, sondern auch finanziell in den Bereichen Budget oder Sponsoring. Ich hoffe, Euch gefällt unsere Arbeit!

Selina Neußer

Selina Neußer

Stellvertretende Vorsitzende

Name: Selina Neußer

Geburtsdatum: 22.12.1997

In der TLG seit: 2011

Studium: Lehramt Grundschule

Warum im Jugendausschuss?

Im Jugendausschuss kann ich mich voll und ganz ausleben. Besonders aber das Durchführen verschiedener Ausflüge und Events macht mir Spaß! Auch unser „Kreativcamp“ gehört für uns als Team dazu, um dort viel an den Events des anstehenden Jahres zu planen. Beim Grillfest kann jeder nochmal einen Tag lang Kind sein – da bin ich natürlich gerne mit dabei!

Yannick Hüners

Yannick Hüners

Nachwuchskoordinator

Name: Yannick Hüners

Geburtsdatum: 12.07.1999

In der TLG seit: 2003

Ausbildung: im Bereich Maschinenbau

Warum im Jugendausschuss?

Wie man an meinem Studium bereits erkennen kann, arbeite auch ich gerne mit Kindern 😉 Ich bin im Jugendausschuss seit vielen Jahren schon für handwerkliche Aufgaben „zuständig“ – aber auch in die organisatorischen Abläufe mit eingebunden. Zu unserem Team kann ich nur sagen: Gesucht und gefunden! Deswegen fahren wir nicht nur gemeinsam ins „Kreativcamp“,  sondern eben auch gemeinsam in den Urlaub – wie in den letzten Jahren nach Südafrika, Island oder Schweden!

Erweiterter Vorstand

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Malin Neußer

Malin Neußer

Nachwuchsvertreterin

Name: Malin Neußer

Geburtsdatum: 03.03.2001

In der TLG seit: 2011

Ausbildung: Physiotherapie

Warum im Jugendausschuss?

Für mich ist die Arbeit im Jugendausschuss besonders unterstützend im Bereich der Planung und der Durchführung verschiedener Veranstaltungen geprägt. Nicht nur der Auf- und Abbau, sondern auch die Betreuung vor Ort ist meine Aufgabe. Der (selbstverständlich alkoholfreie) Sektempfang bei der Gala muss ja auch gemacht werden 🙂

Carolina Franz

Carolina Franz

Nachwuchsvertreterin

Name: Carolina Franz

Geburtsdatum: 02.03.2007

In der TLG seit: 2010

Beruf: Schülerin

Warum im Jugendausschuss?

Ich bin seit fast 2 Jahren neu hier, „durfte“ bislang dennoch schon die DIGITALA, das Grillfest und die Gala mitgestalten. Ich freue mich schon auf das, was noch zusätzlich kommt. Bislang konnte ich immer nur als Gast berichten, nun eben auch als Teil des Teams. Das, was ich als Gast schon alles mitgemacht habe, war immer super – und jetzt fühle ich mich innerhalb des Teams bestätigt!

Nina Werwie

Nina Werwie

Nachwuchsvertreterin

Name: Nina Werwie

Geburtsdatum: 27.10.2004

In der TLG seit: 2012

Beruf: Schülerin

Warum im Jugendausschuss?

Ich bin selber schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der TLG und seit einigen Jahren auch Übungsleiterin. Die Aktionen und Events des Jugendausschusses habe ich also als Aktive, Betreuerin und Unterstützerin bereits miterlebt. Jetzt bot sich mir die Chance, die Events selber auch aktiv mitzugestalten. Die Möglichkeit nutze ich gerne und freue mich schon auf das Grillfest, die Gala und unsere Wochenendfahrt!

Joshua Obinna

Joshua Obinna

Nachwuchsvertreter

Name: Joshua Obinna

Geburtsdatum: 13.10.2002

In der TLG seit: 2005

Ausbildung: Elektriker für Automatisierungstechnik

Warum im Jugendausschuss?

Ich bin auch schon über 3 Jahre im erweiterten Team des Jugendausschusses tätig. Ich bin beispielsweise bei der Durchführung der Gala verantwortlich für die Getränke, die Einlasskontrolle und die Garderobe. Aber auch bei anderen Events, wie unseren Ausflügen in den Panoramapark oder auch in den Zoo, bin ich als Betreuer immer gerne dabei! Bedingt durch meine Ausbildung bringe ich nun auch mein elektronisches Fachwissen mit ein.

Luca Hesemann

Luca Hesemann

Nachwuchsvertreter

Name: Luca Hesemann

Geburtsdatum: 04.09.2002

In der TLG seit: 2009

Studium: Maschinenbau

Warum im Jugendausschuss?

Ich habe gemeinsam mit Joshua vor fast 4 Jahren angefangen, den Jugendausschuss zu unterstützen und das bislang keine Sekunde bereut. Durch meine Studienwahl bin auch ich viel im handwerklichen Bereich unterstützend tätig, wen wir beispielsweise Bühnenhintergründe bauen oder unsere Bühne für das Grillfest zusammenschrauben. Ich freue mich jetzt schon darauf, bald endlich wieder so aktiv sein zu können wie wir es sonst immer sind!