Sieg 1. Herren gegen Rhöndorfer TV

Am vergangenen Sonntag kam es in Troisdorfer Halle zum Aufeinandertreffen des Rhöndorfer TV 5 und der ersten Herrenmannschaft der Troisdorfer LG. Nach drei Niederlagen in Folge standen die Troisdorfer bereits früh in der Saison mit dem Rücken zur Wand und mussten heute alles geben, um den Anschluss zur Spitze zu behalten und somit die Aufstiegschancen zu wahren. Daniel Voß musste krankheitsbedingt aussetzen und auch auf Leon musste die Mannschaft am heutigen Tage verzichten.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr intensiv und konzentriert. Zu Beginn deutete sich ein offener Schlagabtausch an, doch die Troisdorfer konnten sich durch starke Defense und schnelles Fastbreak-Spiel eine 19:11 Führung nach dem ersten Spielabschnitt erarbeiten. Im zweiten Viertel trafen die Gäste aus Rhöndorf zu Beginn einige schwierige Würfe, doch in der Defensive hatten sie den Troisdorfern, insbesondere Robyn (starke 27 Punkte) und Bene (18 Punkte, darunter 3 Dreier), nur wenig entgegenzusetzen. Zur Halbzeit stand es somit 45:30. Ein Ergebnis, mit dem sich die Troisdorfer allerdings noch nicht zufrieden geben wollten. Die Intensität der Defense wurde folglich in der zweiten Hälfte noch ein wenig nach oben geschraubt und so wurden in der gesamten zweiten Halbzeit nur 11 Punkte des Gegners aus Rhöndorf zugelassen. Hier stachen besonders Marvin S. und Robyn hervor, die mit ihrer aggressiven Verteidigung diverse Steals oder gegnerische Turnover verbuchen konnten. Nach einem Steal von Robyn im dritten Viertel konnte dieser einen Fastbreak per Dunk abschließen und schüttelte mit einem Urschrei jeglichen Frust der letzten Spiele von sich ab. Die Bank und die treuen Troisdorfer Fans standen Kopf! Roger fungierte in dieser Phase als Kopf der Mannschaft auf dem Feld und sorgte zusammen mit Pana immer wieder für Highlight-Pässe sowie einen spektakulären Block. Im letzten Viertel konnte die Mannschaft das Spiel noch einmal richtig genießen. Der Sieg war schon unter Dach und Fach und umso beeindruckender ist es, dass die Jungs immer weiter kämpften. Besonders hervorzuheben war an diesem Tag die super Teamleistung. Jeder Troisdorfer Spieler trug sich in die Scoring-Liste ein und gleich 5 Spieler (Robyn, Bene, Marvin S. und Roger) scorten zweistellig. Marvin Müller rückte an diesem Tag auf die Centerposition und machte hier einen guten Job. Am Ende des Spiels traf Chris einen 3er mit der Schlusssirene zum 86:41 Endstand. Ein großes Dankeschön geht wie immer an die lautstarke Unterstützung von der Bank, welche dem Team immer einen extra Motivationsschub gibt.

Das super Teamplay und die Motivation jedes einzelnen soll am kommenden Sonntag, den 15.12. beim Auswärtsspiel gegen die 4. Mannschaft aus Rhöndorf den nächsten Sieg bringen.

Scouting: Robyn 27, Bene 18 (3), Chris 9 (1), Pana 6, Marvin M. 4, Marvin S. 10, Roger 12