Soziales Engagement

Soziales Engagement

Unser Laptop-Projekt & #pinkGEGENrassismus

In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Windeck zur Unterstützung von Waisenkindern in Afrika e.V. sammeln wir aussortierte, aber funktionsfähige Laptops für das „Poverello-Projekt“. Mit diesen Laptops wird in Sambia die Schule der Holy Cross Sisters unterstützt, um Bildungschancen zu ermöglichen. Das Fraunhofer Institut IAIS in Sankt Augustin stellt eine professionelle Löschung aller Daten sicher. Also sei auch DU dabei und hilf uns, Waisenkindern in Afrika Chancen auf Bildung zu ermöglichen.

Ich möchte einen Laptop spenden

Das freut uns riesig!

In Kooperation mit dem Kreissportbund haben wir an der Aktion #pinkGEGENrassismus teilgenommen. Auch hier sind wir gerne mit dabei und positionieren uns ganz klar: bei uns ist kein Platz für Rassismus!