TLG bei den Projekttagen der Realschule am Heimbach

Bei den Projekttagen der Realschule am Heimbach bot die Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG) für die 5. und 6. Klasse an, sich an den Disziplinen der Leichtathletik zu versuchen. Das Angebot wurde von 20 Schülerinnen und Schülern angenommen.

Am heißen Mittwoch wurde den interessierten Schülern ein vierstündiges Leichtathletik-Programm im Aggerstadion geboten. Dabei durften sich die Kinder an Disziplinen wie 100m, Weitsprung, Speerwurf, Hochsprung oder auch Ballwurf probieren. Der gesamte Tag fand unter der Leitung der Nachwuchstrainer Kimberly Mackay und Sebastian Dreesbach statt. Unsere jungen Trainer konnten die Kinder nicht nur schnell für die Leichtathletik begeistern, sondern fanden auch schnell eine Bindung zur gesamten Gruppe. In der freundschaftlichen Atmosphäre ließ sich auch die Hitze von deutlich über 30 Grad besser ertragen.

Am darauf folgenden Donnerstag bereiteten die Schülerinnen und Schüler dann Stationen vor, die beim Schulfest am Freitag aufgebaut und betreut werden sollten. Hierfür stellten wir unser Material natürlich gerne zur Verfügung. Am Freitag wurde dann eine 30m-Sprintstrecke aufgebaut, die den schnellsten Sprinter der Schule mittels elektronischer Zeitmessung ermitteln sollte. Das Angebot wurde ebenso gut angenommen wie das Ausprobieren des Stabhochsprungs. Zudem wurden einige Disziplinen der Kinderleichtathletik angeboten wie der Stand-Hochsprung. Auch an diesem Tag war die Gruppe mit viel Elan dabei und betreute die Stationen. Hierbei gab es natürlich auch wieder Unterstützung des TLG-Trainerteams vom Mittwoch.

Nach den anstrengenden Tagen blickten Schülerinnen und Schüler glücklich auf die gemeinsame Zeit zurück. Nicht nur die Kinder, sondern auch die TLG-Trainer hatten viel Spaß beim gemeinsamen „Sport-Treiben“.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar