LVN-Silber für Mia & Vereinsrekord für Pauline

Am 19. & 20.04.2024 fanden neben den „Krummen Strecken“ in Köln auch die LVN Langstreckenmeisterschaften in Siegburg statt, bei denen Mia Haubrichs startete. Trotz der kalten und verregneten Bedingungen lief sie in 19:22,29 min eine persönliche Bestleistung und wurde mit der Silbermedaille in der weiblichen Jugend U20 belohnt. Besonders bemerkenswert ist die Leistung, da sie zuvor im Training gesundheitlich die Belastung reduzieren musste. Trainer Michael tom Felde freute sich über die sehr positive Entwicklung von Mia. Beide blicken schon gespannt auf die nächsten Wettkämpfe. Über die 3000m Strecke startete Joseph Tanga in der U18 und durfte hier seine erste Meisterschaftserfahrung sammeln. In 10:31,37 min lief er zu einer Bestleistung, blieb aber bei den kalten Temperaturen unter seinen Möglichkeiten. Parallel wurde in Siegburg der Siegburger Kurz- und Langstreckentag absolviert. Trotz der für Sprinter furchtbaren Bedingungen startete Sprinter Moses Langat über 150m in 18,58s und 300m in 40,93s in seine Saison. Beide Zeiten bedeuten auch hier persönliche Bestleistung.

Bereits am Vortag gingen einige TLG’ler:innen in Köln über die „Krummen Strecken“ an den Start. Bei nicht viel besseren Bedingungen lief Pauline Spengler zum Saisoneinstieg Vereinsrekord über 75m (9,93s). Über 50m beeindruckte sie zudem in starken 6,95s. Ebenfalls Bestleistungen aufstellen konnten Emma Sternberg über 300m (45,04s) und Adanma Nwachukwu über die selbe Distanz (45,89s). Luca Weishaupt lief in seinem ersten 1000m-Rennen in 3:40,58min ins Ziel und testete dabei schonmal für seinen anstehenden Neunkampf.

Die gezeigten Leistungen machen Lust auf den 05.05., dann geht es in Troisdorf um die schnellsten Zeiten. Außerdem wird der Hochsprung für die Altersklassen U16 und älter ergänzend durchgeführt. Weitere Informationen dazu gibt es hier: https://troisdorfer-lg.de/wp-content/uploads/2024/02/Ausschreibung_Aggerstadion_Opening_2024_mit-Regio.pdf

Mammutmarsch 2024: Erfolgreiche Teilnahme von Elke Atorf

Weder Regen noch Hagel konnte am vergangenen Samstag Elke von ihrer Teilnahme am Megamarsch abhalten. Seit 2006 findet der Megamarsch statt und hat seitdem viele Begeisterte auf die 30 bzw. 55km lange Strecke gelockt. Zum ersten Mal gab es auch die 42km Distanz, die Elke für ihre Premiere auswählte. Entlang der Ruhr bis Mülheim, vorbei am Schloss Broich, dem Wasserschloss und dem typischen Industriecharme (und einigen Sonnenstrahlen) waren insgesamt 12500 Begeisterte unterwegs. Sie konnten sich zwischendurch an einigen Verpflegungspunkten stärken und kamen nass, aber glücklich ins Ziel. Elke strahlte nach 8:20h, es hatte ihr trotz der Wetterkapriolen viel Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein.