TLG richtet NRW-Kreisvergleichskämpfe aus

Am 25.09.2016 richtete die Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG) bei strahlendem Sonnenschein die Kreisvergleichskämpfe des Leichtathletikverbandes Nordrhein aus. Über 500 Sportlerinnen und Sportler aus den 14 Kreisen kamen im Troisdorfer Aggerstadion zusammen. Auch eine Gastmannschaft aus Polen ging an den Start. Die TLG-Sportler, die in die jeweilige Kreisauswahl nominiert wurden, konnten ihren Teams zu einem zweiten und einem dritten Platz verhelfen.

Die Teams der weiblichen U16 und U18 konnten die vorderen Platzierungen erreichen. In der weiblichen U16 konnte Jessica Wlodasch im Diskuswurf wichtige Punkte sammeln. Die Mannschaft des Kreises Bonn/Rhein-Sieg landete auf Rang zwei.

Die weibliche U18 aus dem Kreisgebiet landete auf Rang drei. Besonders Lena Bastin konnte hier Punkte sammeln. Sie wurde im 100m-Sprint sowie im Weitsprung Zweite (5,28m/PB). Über 100m-Hürden wurde sie zudem Dritte. Auch Miriam Ems konnte als 800m-Dritte wichtige Punkte sichern.

Bei den männlichen Teams sprangen am Ende die Plätze fünf und neun heraus. Die männliche Jugend U18 wurde Fünfter, die jüngere Mannschaft Neunter. Alexander Dreesbach konnte im 100m-Sprint nah an seine Bestleistung ranlaufen und sicherte mit der abschließenden Staffel noch einen zweiten Platz. Vincent Engels konnte im 800m-Lauf eine neue Bestleistung aufstellen und sammelte fleißig Punkte. Auch Kjell Kühn konnte zwei Bestleistungen (Diskus und Speer) aufstellen. Jan-Lucas Michels von der SSG Königswinter übersprang zudem 1,92m und gewann im Hochsprung. Er sorgte damit für eine vordere Platzierung der Kreisauswahl.

In der männlichen U16 überzeugte Joshua Obinna, der seine Hürden-Bestzeit um über eine Sekunde verbesserte. Auch Moritz Reinartz und Edwin Klein verbesserten sich über 300m. Die abschließende Staffel landete auf Rang vier.

Die TLG-Aktiven verhalfen dem Kreis zu dem guten Gesamtergebnis. Die Veranstaltungsleiter der TLG zeigten sich zudem zufrieden, dass der Wettkampf reibungslos über die Bühne ging und somit ein schöner Abschluss der Wettkampfsaison gelang.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!