Loi Kühn wird Kreismeister im Mehrkampf

Bei den am 04.09. in Meckenheim ausgetragenen Mehrkampfmeisterschaften des Rhein-Sieg Kreises konnten sich einige TLG-Athleten nochmals unter Beweis stellen und einen guten Abschluss der Meisterschaftssaison erreichen. Loi Kühn wurde Kreismeister im Mehrkampf, zwei weitere TLG’ler verpassten den Titel nur denkbar knapp.

In der Altersklasse M12 gewann Loi Kühn überlegen. Den 75m-Sprint absolvierte er in 10,90s. Mit seinen guten Leistungen im Weit- (4,18m) und Hochsprung (1,26m) untermauerte er seine Spitzenposition, die er im abschließenden Ballwurf-Wettbewerb bestätigen konnte. So sprang für ihn eine letztendlich die deutliche Kreismeister-Medaille (1.462 Punkte) heraus.

Gleich zwei TLG’ler verpassten die Medaille um nur einen Zähler. Jano Hesemann (M11) wurde Zweiter und zeigte vor allem im Weitsprung (4,23m) eine ansprechende Leistung. Gleiches gilt für Emely Eul (W12), der ebenfalls ein Zähler zum Sieg fehlte. Sie beeindruckte vor allem im 75m-Sprint (11,38s) und im Hochsprung (1,28m). Das Mehrkampf-Talent der TLG erzielte am Ende 1.575 Punkte.

Ebenfalls gute Leistungen zeigte Luka Stelter (W14) bei ihren ersten Kreismeisterschaften. Sie sprang 4,22m weit und starke 1,40m im Hochsprung. Außerdem konnte Leo Groß (M11) im Weitsprung eine neue Bestleistung aufstellen. Er landete bei 4,26m. Auch Hannah Kronester (W11) zeigte nach einer längeren Wettkampf-Pause ein gutes Comeback. Sie stellte ihr Mehrkampf-Talent unter Beweis und wurde Vierte.

Das versöhnliche Ende für die TLG-Sportler belegt, dass den nachkommenden Talenten eine durchaus positive Zukunft bevorsteht. Für den Verein stehen jetzt noch die Nordrhein-Kreisvergleichskämpfe am 25.09. im Aggerstadion statt. Das große Event mit den besten Athleten des Landes ist bei freiem Eintritt natürlich auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Wir würden uns über viele Zuschauer sehr freuen! Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt!