Fackellauf in Troisdorf mit Blick auf die Landesspiele der Special Olympics in Münster

Am Samstag, den 27. April ab 11:30 Uhr treffen sich am Ursulaplatz am großen Stadttor die Fackelläufer:innen der Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft (TLG) und des Hockey und Tennisclub Schwarz Weiß Troisdorf (HTC). Beide Vereine haben eine Behindertensportgruppe. Alle Troisdorfer Vereine sind herzlich dazu eingeladen am Fackellauf teilzunehmen, um Werbung für die Landesspiele der Special Olympics in Münster zu machen. Die Special Olympics sind die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung. Vom 22. – 25. Mai finden in Münster die fünften Landesspiele der Special Olympics unter dem Motto #GrenzenlosBewegend statt. Das Laufevent wird unterstützt durch das Sportamt der Stadt Troisdorf und den Stadtsportverband.

Der Startschuss für den Fackellauf erfolgt um 12:00 Uhr. Die Laufstrecke umfasst eine Gesamtlänge von ca. 1.700 Metern, entlang der Kölner Straße über Alte Poststraße, Am Bürgerhaus, Wilhelm-Hamacher-Platz, Kölner Straße, Hospitalstraße, Von-Loe-Straße, Römerstraße, Burgallee zum Ziel, dem Innenhof der Burg Wissem. Hier findet im Anschluss an den Lauf noch ein gemütliches Beisammensein mit einem kleinen Programm bis ca. 14:00 Uhr statt.