Trainingslager 2016 – TLG in Spanien

Die Osterferien nutzten insgesamt 21 Athletinnen und Athleten sowie zwei Trainer der Troisdorfer Leichtathetik Gemeinschaft (TLG) für ein Trainingslager in Spanien.

Die aktiven Sportlerinnen und Sportler sowie die mitgereisten Trainer flogen am Dienstag (22.03.) gemeinsam von Köln/Bonn nach Barcelona. Dort angekommen ging es mit dem Bus weiter nach Lloret de Mar, die Stadt, in der wir für eine Woche trainiert haben. Ab Mittwoch wurde dann jeden Tag trainiert. Das Trainingslager begann mit einer Runde Ultimate-Frisbee, danach lag der Fokus jedoch ausschließlich auf den leichtathletischen Disziplinen. In den beiden täglichen Einheiten wurde an der Technik in allen Disziplinen gefeilt. Nicht nur die Sprinter, auch die Springer, Läufer und Werfer kamen hierbei voll auf ihre Kosten. Bei angenehmen 17 bis 20 Grad und Sonnenschein fiel allen Beteiligten das Training viel leichter als es im heimischen Troisdorf der Fall gewesen wäre. Ebenso wäre hier eine Einheit am Strand undenkbar gewesen. Dies war in Spanien jedoch möglich. Den Strand nutzten wir aber auch zur Erholung, ebenso wie die Pools im Hotel, in dem wir untergebracht waren.

Am Sonntag fand dann die Strandolympiade statt, die wir dieses Mal im Stadion ausgetragen haben. Hier „kämpften“ wir in Teams gegeneinander und konnten uns in leichtathletischen Disziplinen, aber auch anderen Herausforderungen miteinander messen. Das gemeinsame Essen im Restaurant rundete diesen Tag ab. Nach den beiden letzten Einheiten am Montag, ging es am Dienstag (29.03.) von Barcelona aus wieder zurück nach Troisdorf.

Im diesjährigen Trainingslager wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt. In der Sonne Spaniens konnte bei besten Bedingungen trainiert werden und die Gemeinschaft gefördert werden. Die Trainer hoffen nun auf erfolgreiche Kreismeisterschaften und viele Qualifikationen für Nordrheinmeisterschaften.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar