Mini Bulldogs haben dazu gelernt

U14 verliert gegen Sieglar

In ihrem zweiten Saisonspiel gegen den Sieglarer TV zeigte sich unsere U14 weiter verbessert. Die Punkteausbeute war besser und der Ballvortrag etwas sicherer. Gegen die meist körperlich überlegenen Spieler(innen) des Gegners taten sich unsere Jungs aber oft etwas schwer. Rebounds gingen überwiegend an die Sieglarer. Zu verbessern gibt es aber schon noch einiges mehr: Schnellerer und sicherer Spielaufbau, besseres Passspiel, sicherer Abschluss und bessere Defense mit weniger unnötigen Fouls.

Das Spiel ging am Ende mit 29:52 verloren.

Es spielten: Manuel (6 Punkte), Leon B. (6), Yassin, Philipp, Didi, Tim (4), Leon A. (5), Benny (8)

U12 unterliegt BSV Roleber

Ebenfalls stark verbessert zeigte sich unser jüngstes Team, die U12. Gegen Roleber konnte das Spiel über weite Strecken sehr ausgeglichen gestaltet werden. Im dritten Viertel lagen die Mini Bulldogs sogar nur 5 Punkte hinten. Am Ende fehlte dann sicher auch ein wenig die Kraft, so dass das Spiel letztendlich mit 35:46 verloren ging. Coach Thomas Voß war mit dem Auftritt der Mannschaft aber rundum zufrieden. Das Potenzial für weitere Verbesserungen war zu erkennen.

Es spielten: Sven (8 Punkte), Antony (12 – 2 Dreier), Jonathan (1), Daniel (4), Dimi, Lilly (2), Bao (8 – 2 Dreier)