Ersatzgeschwächte Troisdorfer verlieren in Bensberg

Der Wille war da, aber die Kräfte reichten nicht aus. Mit nur 4 gesunden Spielern aus der 1. Herren zeigte man nach wackeligen Auftakt eine tolle erste Hälfte. Mit einem 44:33 ging es in die Halbzeitpause.

Allerdings zeigte die aggressive Mannverteidigung der Bensberger dann die Wirkung. Die Kräfte schwanden und damit auch der Vorsprung. Im letzten Viertel brachen dann alle Dämme und das Spiel ging mit 73:79 verloren.

Beste Spieler auf Seiten der TLG waren Robyn (21 Punkte, 10 Rebs), Roger (23 Punkte, 18 Rebs) und Alex (14 Punkte). Ein Sonderlob geht an Pana, der 40 Minuten lang ohne Verschnaufpause auf dem Feld kämpfte und das Angriffsspiel der Bulldogs koordinierte.

Knappe Niederlage für die 3. Herren der Bulldogs

Ganz großes Kino gegen den Röhndorfer TV 5! Top Besetzung auch in den Nebenrollen.

Viel Leiden, Schmerzen, Emotionen, Spannung, Adrenalin und dank Carsten sogar Erdnüsse. Was will man mehr?!

Zur Halbzeit führten unsere Jungs auswärts mit 21:19 gegen den Absteiger aus der 1. Kreisliga.

Dank der unglaublich starken Defensive bauten wir unsere Führung zum Ende des 3. Viertels auf 8 Zähler aus und versuchten diese auch bis zum Spielende zu halten. Doch nach drei erfolgreichen Drei-Punkt-Würfen der Heimmannschaft im letzten Viertel glichen sie in der 39. Minute aus.

Am Ende siegte der Rhöndorfer TV 5 leider mit 44:43. Doch unsere Mannschaft hat sich überaus gut verkauft und wird diese Form hoffentlich am kommenden Donnerstag zu Hause gegen den Post-SV Bonn 2 weiter ausbauen.

Scoring: Nico (11 Punkte), Paul (9 Punkte), Carsten (6 Punkte), Linus (6 Punkte), Boddy (4 Punkte),

Jonas (4 Punkte), Stephen (2 Punkte), Frederick (1 Punkt)