BULLDOGS gewinnen klar gegen Herkenrath

Die Herren 1 schlägt einen total überforderten Gegner aus Herkenrath mit 86:35. 

Es hatte mehr etwas von einem lockeren Trainingsspielchen, denn von Anfang an gab es für die nur 5 angereisten Herkenrather nichts zu holen. Ein Gegner zur richtigen Zeit, denn auch die BULLDOGS spielen aufgrund von 3 Verletzungen mit sehr dünnem Kader.

Beste Punktesammler auf Seiten der TLG waren Roger (22 Pkt), Chris (20) und Robyn (18).

 H 2: Glanzloser Sieg gegen Neunkirchen

 Im zweiten Saisonspiel reicht ein ordentliches Viertel gegen die erfahrene Mannschaft aus Neunkirchen. Nach einer lauten und deutlichen Kabinenansprache besinnen sich die Bulldogs auf die Vorgaben des Trainers und gewinnen das dritte Viertel deutlich 25:6 und schließlich das Spiel 65:45. 

 Die kommende Pause muss die Mannschaft nutzen, um weiter an den offensiven Mechanismen und Systeme zu arbeiten. Der Start in die Saison ist mit zwei Auswärtssiegen allerdings gelungen. 

 Bester Mann am Freitag war Jugendspieler Bene, der starke 21 Punkte auflegte. Zweistellig punkteten außerdem Alex (15) und Julius (12). Die restlichen Punkte besorgten Fabian (6), André (4), Simon (3), Daniel (3) und Thomas (3). Phillip und Michael machten einen guten Job als Vertretung für den verletzten Stamm-Pointguard Marcel. 

 H 3: Drittes Spiel dritte Niederlage

 Leider konnte unsere dritte Herrenmannschaft am vergangenen Donnerstag gegen den Post-SV Bonn 2 nicht an der Leistung aus dem zweiten Spiel anknüpfen und verlor somit auch das dritte Spiel der Saison mit 29:40.

 Nun geht es erstmal in die kurze Herbstpause, jetzt heißt es Kräfte tanken und vorbereiten auf das nächste Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn 7 am 21.10.2014.

 Scoring: Nico (6 Punkte), Martin (6), Paul (5), Thomas (4), Ali (3), Oli (3), Linus (2)