Jano Hesemann 3-facher Regionalmeister

Bei den ersten Regionalmeisterschaften der neuen LVN Region Südost in Wesseling traten am Wochenende des 12./13.05. zahlreiche TLG-Athleten an. Bei sonnigen Bedingungen am Samstag konnten bereits viele LVN-Normen erbracht werden. Leider war der Sonntag von Dauerregen und kühlen Temperaturen geprägt, dennoch konnten die TLG-Aktiven viele Regionalmeister-Titel gewinnen.

Besonders erfolgreich war Jano Hesemann. Er siegte im 60m-Hürden Rennen ebenso wie im 75m-Sprint und über 800m. Im Flachsprint lief er erstmals unter die 10 Sekunden Marke. Auch wurde er mit der Staffel Vizemeister (Jano Hesemann, Severin Broicher, Eren Kiontsouk und Leo Groß). Nicht weniger erfolgreich war Lara Sauermann bei den weiblichen Startern. Sie siegte doppelt: im Hochsprung übersprang sie starke 1,38m und siegte vor der zahlreichen Konkurrenz. Auch im Kugelstoßen wurde sie Regionalmeisterin. Einen weiteren Vizetitel konnte Marlene Buxbaum über 800m für die TLG sichern.

Bei den älteren Startern überzeugte Joshua Obinna mit einem dritten Platz im Hürdensprint. Seine Zeit lässt noch Potenzial nach oben erhoffen. Gleich zwei Titel konnte Finn Gerhardy gewinnen. Er siegte auf den beiden Mittelstrecke-Distanzen über 800m und 1500m. Gleiches gelang Miriam Ems, die ebenfalls beide Mittelstrecken gewinnen konnte. Je ein Titel ging an Loi Kühn im Kugelstoßen, Michael tom Felde im Diskuswurf und Malin Lobitz im Hochsprung.

Insgesamt 12 Regionalmeister-Titel zeigen eine gute Tendenz für die kommende Saison, aber auch für die kommenden Jahre. Besonders im Jugendbereich scheint die TLG derzeit gut aufgestellt. In besonders großen Teilnehmerfeldern (45 Teilnehmer im Weitsprungwettbewerb) konnte viele weitere vordere Platzierungen gesichert werden. Für die kommenden Monate und Jahre ist die TLG auf dem richtigen Weg!