300 Teilnehmer beim Alwin-Herrmann-Schülersportfest

Beim alljährlichen Alwin-Herrmann-Schülersportfest der Troisdorfer LG starteten insgesamt über 300 Teilnehmer im Aggerstadion. Am Morgen gingen fast 50 Kinder der Altersklasse U10 an den Start. Ab 11:30 Uhr starteten 260 weitere Aktive in den Wettbewerb.

Bei guten Bedingungen traten nicht nur fast 50 Aktive der TLG beim vereinseigenen Alwin-Herrmann-Schülersportfest an, sondern auch über 200 weitere Athletinnen und Athleten aus dem gesamten LVN-Gebiet und darüber hinaus. Die Altersklassen U12 bis U16 stellten sich den Wettkämpfen. Aus TLG-Sicht war das Abschneiden von Nieke Andersson (W11) besonders erfreulich: Sie übersprang starke 1,26m und steigerte ihre Bestleistung aus der Halle um ganze 16cm! Ebenso sprang Lara Müller (W11) auf 4,26m im Weitsprung und konnte dort im 26 Teilnehmer starken Feld Rang zwei belegen. Den 800m-Lauf konnte sie in unter 3 Minuten gewinnen. Besonders die Hürden- und Flachsprints erfreuten sich einer hohen Beteiligung. Gleich zwei erste Plätze gelangen dabei Lina Saur (W14), die im Hürdensprint (15,36s) und im Weitsprung mit neuer Bestweite (4,37m) gewinnen konnte.

Bei den männlichen Startern war einmal mehr Jano Hesemann (M13) erfolgreich. Er kratzte haarscharf an der 5m-Marke und wurde mit 4,96m Zweiter im Weitsprung. Seinen 800m-Lauf konnte er souverän gewinnen. Auch Justus Tantow (M11) gelang ein Doppelsieg: er gewann seinen 800m-Lauf und übersprang im Hochsprung 1,26m. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Vico Friedsam (M12), der über 75m auf Rang drei lief und im Weitsprung mit 4,02m gewinnen konnnte.

Mit der breiten Resonanz bestätigte die Troisdorfer LG die guten Wettkämpfe und auch die Resultate aus den vergangenen Monaten und Jahren. Das Alwin-Herrmann-Schülersportfest hat sich einen guten Ruf erarbeitet und glänzt jährlich mit einem großen Teilnehmerfeld – trotz Fußball WM!