1 Mal Bronze, 2 Mal Platz 4 bei Landesmeisterschaften

Bei den am 09. und 10.06. in Krefeld-Uerdingen ausgetragenen Nordrheinmeisterschaften der Leichtathleten nahm auch die TLG teil. Eine Bronze-Medaille sowie zwei vierte Plätze und einige weitere Top-Platzierungen sprangen dabei heraus.

Den größten Erfolg feierte in der weiblichen U20 Miriam Ems. Sie konnte über 1.500m in 5:05,24min die Bronzemedaille gewinnen. Einen vierten Platz konnte Nina Werwie (W14) belegen. Sie warf den Diskus auf gute 22,28m und wurde mit knappem Rückstand Vierte.

Bei den männlichen Startern wusste besonders Joshua Obinna zu überzeugen. Er konnte in allen drei Disziplinen seine Bestleistung toppen. In der männlichen U18 belegte er im Sprint einen guten zwölften Platz (11,63s) und ließ somit über 30 Aktive hinter sich. Auch über 200m verbesserte er seine persönliche Bestleistung (23,69s). Die beste Platzierung erreichte er jedoch in seiner Paradedisziplin: im Hürdensprint konnte er – ebenfalls mit neuer Bestzeit – Rang vier belegen. In 15,32s absolvierte er die 110m Hürden. Weitere vordere Platzierungen erreichten Paul Wenzel im Speerwurf (M14, 7. Platz) und Loi Kühn im Kugelstoßen (M14, 7. Platz). Zum Abschluss der Wettkämpfe landete die TLG-Staffel in der Besetzung Luca Hesemann, Joshua Obinna, Tobias Truschies und Edwin Klein auf Rang sieben. Auch das Quartett der TLG konnte die eigene Bestzeit (46,05s) steigern.

Mit den Erfolgen bei den Nordrheinmeisterschaften im Rücken treten in einem Monat einige Aktive noch bei den NRW-Meisterschaften an. Am Sonntag (17.06.) findet zudem das große Alwin-Herrmann-Schülersportfest im Aggerstadion statt. Hier erwartet die TLG das alljährliche große Teilnehmerfeld.