25, 40 und sogar 50 Jahre!

Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft ehrte auch in diesem Jahr langjährige Mitglieder!
Während des Alwin-Hermann-Schülersportfestes am Sonntag den 17. Juni ehrte die Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft wieder einmal ihre langjährigen Mitglieder. Dieses Jahr war auch das älteste Mitglied der TLG dabei!
Karl-Heinz Merkel, Jahrgang 1922, ist das älteste Mitglied der TLG und feierte das 50. Jubiläum seiner Mitgliedschaft (Abteilung TSV). Und treibt immer noch Sport – was ihn sicher so „jung“ gehalten hat. Neben Karl-Heinz Merkel feierte auch Peter Goerentz sein 40. Jubiläum (Abteilung Basketball) und Olaf Möller sein 25. Jubiläum (Abteilung Leichtathletik). Dirk Schwenzfeier (50. Jubiläum, Abteilung Leichtathletik) war leider verhindert. Während fast 300 Teilnehmer, aus  dem gesamten LVN Gebiet, die Wettkämpfe des Schülersportfestes im Aggerstadion bestritten, wurden die Jubilare gefeiert.
Der Vorstand der TLG überreichte Blumen und Urkunden. Der stellv. Vorsitzende Wolfgang Becker hielt die Ansprache und bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre Treue zum Verein und die Liebe zum Sport. Danach konnte in geselliger Runde bei Umtrunk und Imbiss in Erinnerungen geschwelgt werden. Aussagen wie “ Da ziehen spontan so viele schöne Bilder an meinem geistigen Auge vorbei“ sorgten für Nostalgie, und  so manches sportliche Ereignis wurde erinnert sowie die Veränderungen im Laufe der Jahrzehnte. Doch bei einem waren sich alle einig: Sport und Gemeinschaft hält fit und jung und bleibt für immer in Erinnerung!