Zwei Bronzemedaillen bei den heimischen Blockwettkämpfen

Bei den am 03.06. im heimischen Aggerstadion ausgetragenen Nordrhein-Blockwettkämpfen traten insgesamt über 150 Aktive der Altersklasse U16 in den verschiedenen Blöcken an. Auch 3 TLG’ler gingen an den Start. Lina Saur belegte in einem großen Starterfeld einen Mittelfeldplatz. Zwei andere TLG-Starter konnten sich über die Bronzemedaille freuen.

Lina Saur gelang in ihrem Block Sprint/Sprung eine schnelle Hürdenzeit. Nach 15,38s erreichte sie das Ziel und war nach ihrem ersten absolvierten Hürdenrennen gleichermaßen erfreut, aber auch motiviert. Auch im Speerwurf konnte sie ihre Bestleistungen toppen. Am Ende der fünf Disziplinen stand ein Mittelfeldplatz zu Buche.
Zwei weitere TLG-Aktive konnten sich den Tag mit einer Medaille versüßen. In der männlichen Klasse zeigte Paul Wenzel sein Können im Block Wurf. Er überzeugte im Kugelstoßen und Diskuswerfen ebenso wie im Flachsprint. Mit 2.258 Punkten sicherte er sich Bronze. Gleiches gilt für Nina Werwie. Auch sie konnte im Block Wurf punkten. Nina stieß die Kugel und warf den Diskus auf für sie gute Weiten. Auch sie absolvierte einen zügigen Hürdenlauf und geht – ebenso motiviert wie Lina – nun die nächsten Wettkämpfe an.

Der nächste TLG-Termin steht nun am 17.06. im Aggerstadion an. Am Wochenende (09./10.06.) stehen zudem die LVN Meisterschaften für Joshua Obinna sowie zwei TLG-Quartette an.