Weltmeisterin Evelin Nagel wurde geehrt

Sie kehrte zurück als Weltmeisterin. Dafür war Evelin Nagel, Hürdenspezialistin der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG), besonders frühzeitig zur Wettkampfstätte angereist. Es ging zu den World Masters Championships nach Perth an die Westküste Australiens. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung standen am 02.11. die Vorläufe über 80m-Hürden an. Evelin qualifizierte sich problemlos für das Finale, das am 04.11. stattfinden sollte. Auch in diesem Lauf beeindruckte Evelin mit einer starken Technik und verwies die internationale Konkurrenz auf die Plätze. Mit einem deutlichen Vorsprung gewann sie das Finale in 12,04 Sekunden für Deutschland und die TLG.

Aus diesem Anlass ließ der Vorsitzende der TLG, Ralf Saborowski, nicht auf sich warten und überraschte Evelin Nagel mit einem großen Blumenstrauß. Er sei stolz, dass „eine Ausnahmeathletin wie Evelin ein Teil der TLG ist und unsere Farben sogar in der ganzen Welt präsentiert.“ Die kleine Überraschung unterstützen auch die anderen Trainingsgruppen der TLG und spendeten langen Beifall für die herausragende Leistung. Evelin selber zeigte sich überglücklich, da sie „lange auf dieses Ziel hingearbeitet hat. Mit dem Weltmeistertitel geht für mich ein riesiger Traum in Erfüllung.“

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar