Troisdorfer Hallensportfest mit fast 300 Teilnehmern

Das 2. Hallensportfest der TLG (18.02.2018) erfreute sich einer riesigen Teilnehmerzahl. Bereits am Morgen gingen über 30 Kinder in der Altersklasse U10 an den Start. Ab dem frühen Mittag starteten dann insgesamt 270 10- bis 15-Jährige in ihre Wettkämpfe.

Mit so einem riesigen Echo hatten auch die Veranstaltungsleiter Hendrik Hüners und Marc Hesemann nicht gerechnet. Die beiden resümierten zufrieden: „Mit 270 Teilnehmern sind wir hier echt am Limit. Wir haben sogar noch 50 Meldungen ablehnen müssen. Das ist zwar schade, aber für einen reibungslosen Ablauf war es zwingend notwendig.“

Bereits am Morgen starteten über 30 Kinder der U10 in die Wettbewerbe der Kinderleichtathletik. Hier konnte sich der ausrichtende Verein, die TLG, souverän mit 5 Punkten durchsetzen. Der Spaß, aber auch der Stolz im Gesicht der Kinder war klar zu erkennen. Hier reifen einige neue, junge Talente heran.

Am Nachmittag gingen dann die Älteren an den Start. Hier stellten sich ebenfalls viele TLG’ler der starken Konkurrenz aus Leverkusen und Köln. Dennoch konnten gute Platzierungen, aber vor allem neue Bestleistungen erzielt werden. So sprang Jano Hesemann auf 4,51m. Auch im Hürdensprint war Jano vorne mit dabei und wurde in 11,16s Vierter. Auch Nina Werwie konnte sich im Kugelstoßen verbessern: sie wurde Zweite mit 9,24m. Lara Müller kam in der W11 auf Rang vier im Weitsprung, ebenso wie im 60m-Sprint. Emely Eul rannte in ihrem ersten Hürdenrennen über die neue Höhe gleich zur LVN-Norm, gleiches gilt für Lina Saur.

Als dann am späten Nachmittag der Stabhochsprung startete, waren die großen Teilnehmerfelder bereits auf dem Heimweg. Hier verglichen sich dennoch Aktive der TLG mit Springerinnen aus Lülsdorf-Ranzel. Die Veranstaltungsleiter konnten da schon wieder „entspannen“ und bedankten sich bei den vielen Helfern: „Dass diese Veranstaltung so reibungslos und ohne Zeitplanverzug ablief, haben wir den fast 40 Helfern zu verdanken, die hier teilweise 8-9 Stunden mit anpacken. Ein großes Kompliment an ein starkes Team!“ Dem können wir uns nur anschließen!