Reiner Falk neuer Abteilungsleiter der TLG-Leichtathletik

Nach einer zweijährigen Vakanz wurde die Abteilungsleitung der TLG Leichtathletik mit Reiner Falk neu besetzt.
Der pensionierte Studiendirektor ist schon seit seiner Jugendzeit der Leichtathletik verbunden, zunächst als Aktiver (Sprint und Zehnkampf), dann viele Jahre als Trainer.
Mit Klaus Ehrnsperger und Evelin Nagel gelang es ihm, zwei Athleten in Endläufen zu platzieren, Klaus wurde zudem 1998 deutscher Vizemeister über 400m (Bestzeit 46,40s) und startete für die Deutsche 4x400m-Staffel auch international bei Europameisterschaften und im Weltcup. Evelin konnte ihre hohe Leistungsfähigkeit über die kurze Hürdenstrecke auch in der Seniorenklasse bestätigen.
Sie hält noch heute den Kreisrekord über 100m Hürden bei den Aktiven mit 13,55s, wurde 2011 und 2016 Seniorenweltmeisterin über 80m Hürden und hält auch seit 2016 den deutschen Rekord in der W45 Klasse.
Seit 1991 ist Reiner Falk im Besitz der A-Trainer-Lizenz für den Mehrkampf und für den Sprint/Hürden-Bereich. Seine besondere Vorliebe ist seit vielen Jahren der Hürdensprint.
In schwierigen Zeiten für die Leichtathletik hofft er als Ansprechpartner für alle Mitglieder als Ansprechpartner sowie für die mittel- und langfristige Entwicklung der Abteilung Zielsetzungen und Strategien zu entwerfen und zu fördern.
Er kann dabei auf tatkräftige Unterstützung der anderen Abteilungsvorstandsmitglieder, die allesamt einstimmig wiedergewählt wurden, rechnen:
Geschäftsführer Wolfgang Fuhrmann, Kassenwartin Kerstin Hesemann, Leiter des Sportbetriebs Michael tom Felde, Veranstaltungswart Hendrik Hüners.
Zudem wollen auch die „erweiterten“ Vorstandsmitglieder Sebastian Dreesbach, Selina Neusser und Björn von Wernsdorff die Arbeit des Vorstandes unterstützen.