Sieg im Saisonendspurt der Herren 1

57:68 (16:25, 27:38, 38:52) Sieg gegen die BG Köln zum Auftakt des Saisonendspurts.

Nachdem in der vergangenen Woche die Rheinstars 4 zum Heimspiel nicht antraten, ging es gestern nach verlängerter Karnevalspause zur BG Köln. Obwohl der Gastgeber momentan den letzten Tabellenplatz belegt, war jedem der hart erkämpfte Hinspiel Sieg nach zweifacher Verlängerung präsent und klar dass ein hartes Stück Arbeit vor den Bulldogs lag. Von Beginn an stand man gut in der Defensive und Travis, Micha und Roger sorgten für die Punkte und man zeigte im ersten Viertel, dass diese Spiel anders laufen sollte (16:25; 10. Minute). Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut und die Bulldogs hatten Spiel um Gegner im Griff (18:33; 13. Minute). Unerklärlicherweise legte man dann den Fokus auf diverse Nebenschauplätze und beschäftigte sich intensiv mit Gegner und Schiedsrichter anstatt auf Basketball. Darunter litt vor allem die Offensive, da aber die Defensive weiterhin funktioniert hielt sich der Schaden in Grenzen (27:38; 20. Minute). Die Defensive sollte es auch sein, die in der weiterhin sehr zerfahrenen Partie den Gegner auf Abstand hielt und durch Ballgewinne sogar noch vergrößerte (38:52; 30. Minute). Beim Stand von 46:64 (38. Minute) war das Spiel gelaufen und der 11:4 Lauf der Hausherren dem Kräfteverschleiß der letzten verbleibenden fünf Spielern geschuldet.
Zum nächsten Heimspiel am 04.03.2018 empfängt man um 16:00Uhr den Tabellen elften Rhöndorf 3 (Hinspiel 52:67).
Es spielten: Travis (19), Jonny (8), Robyn (4), Micha (13), Markus (8), Roger (13), Leon , Sven (3), Chri