TLG-Springer überzeugen

Die Troisdorfer LG richtete am 22.04. den ersten Indoor-Springertag in der Leichtathletikhalle am Altenforst aus. Aufgrund der Sanierungsmaßnahmen am Troisdorfer Aggerstadion musste ausgewichen werden. Zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison zeigten viele Aktive bereits sehr gute Leistungen. Mit knapp über 70 Teilnehmern war auch Veranstaltungsleiter Hendrik Hüners zufrieden: „Solch einen Wettkampf kriegen wir mittlerweile schon problemlos gestemmt. Ich denke aber, dass die angebotenen ‚30m fliegend‘ besonders gut angekommen sind.“

Zu den besten Leistungen des Tages zählte sicherlich die Zeit von Joshua Obinna im fliegenden Sprint. Hier wurden drei Läufe absolviert und die Zeiten addiert. Mit 9,34s siegte er deutlich. Seine Bestzeit von 3,08s lässt zudem sehr gute Leistungen für die Freiluftsaison erhoffen.

Sein Trainer Sebastian Dreesbach stieg nach einem Jahr Wettkampfpause auch wieder ein und konnte in der Männerkonkurrenz gleich sein Talent unter Beweis stellen. Ohne Training stellte er eine neue persönliche Bestleistung im Hochsprung auf – 1,85m.

Nicht weniger erfolgreich war Selina Neusser, die den Weitsprung und Hochsprung der Frauenklasse gewinnen konnte.

Die weibliche U16 dominierte Lina Saur. Nicht nur im Sprint überzeugte sie, sondern auch im Weitsprung konnte sie gewinnen. Im Hochsprung übersprang sie in ihrem ersten Wettkampf seit längerer Zeit 1,31m.

Mit starken Leistungen stieg auch Jano Hesemann in die Saison ein. Er überzeugte im Weitsprung mit neuer Bestweite (4,78m) und konnte auch im Sprint gewinnen. Im Hochsprung siegte Vico Friedsam mit übersprungenen 1,29m.

In der weiblichen U14 überzeugte Marlene Buxbaum mit einem Dreifach-Sieg. Sie konnte sich neben dem Sprint auch im Hoch- und Weitsprung gegen die Konkurrenz durchsetzen. Gleiches gilt für Lara Müller, der das Kunststück in der U12 gelang.

Mit guten Leistungen geht es nun in die Freiluft-Saison. Aus Sicht der TLG-Wettkämpfe geht es im Juni weiter mit den LVN-Blockmeisterschaften und dem Alwin-Herrmann-Schülersportfest im Aggerstadion.