TLG Athleten mit gutem Start in die Saison

Bei windigen Bedingungen in Leverkusen (29.04.) und Süchteln (30.04.) starteten einige TLG’ler in die Freiluftsaison.

Malin Lobitz und Edwin Klein gingen über die selten gelaufene 150 Meter Distanz an den Start. Auf der Zielgeraden mussten beiden gegen den starken Wind ankämpfen und zeigten auch ohne persönliche Bestleistung jeweils einen guten Einstieg in die Freiluftsaison.

Die Mittelstreckler bestätigen ihren guten Trainingsstand und konnte allesamt überzeugen. Obwohl der Wettkampf in Leverkusen lediglich als Trainingswettkampf geplant war belohnten sich die Läufer mit persönlichen Bestleistungen. So siegte Miriam Ems über die 3000 Meter Distanz in 11:34,58 min und qualifizierte sich für die LVN Meisterschaften. Nach einem spannenden Rennen belegten Finn Gerhardy und Luca Hesemann über die 1500 Meter Strecke die Plätze 3 und 4 und konnten sich ebenfalls für die LVN Meisterschaften direkt qualifizieren.

Im Diskuswurf gelang Nina Werwie ein Wurf auf gute 25,13 Meter. Damit wurde sie mit Platz 2 belohnt ist für die LVN und NRW Meisterschaften qualifiziert.

In Süchteln stand der Saisonauftakt für Joshua Obinna, Selina Neusser und Jano Hesemannn an. Letzterer überzeugte mit einem Dreifach-Sieg. Mit neuen Bestleistungen im Weitsprung (4,90m), 75m (10,16s) und 60m-Hürden (10,37s) stieg er in die Saison äußerst erfolgreich ein. Selina Neusser rannte über die 100m-Hürden Distanz auf Platz eins.