Silbermedaille für die Weibliche Jugend U18 der TLG bei den Landesmeisterschaften im Mannschaftswettkampf

Am Sonntag holte das Team der unter 18-Jährigen Mädchen der Troisdorfer LG die Silbermedaille mit der Mannschaft. Von den 5 qualifizierten Mannschaften mussten sie nur dem Team vom ART Düsseldorf den Vorzug lassen.
Mit 7050 Punkten erreichten sie nicht nur mehr als 300 Punkte im Vorjahr, sondern auch einen neuen Vereinsrekord in der TLG.

Der Wettkampf startete mit dem Weitsprung bei dem Selina Neusser mit 4,88m und Lena Bastin mit 4,76m die ersten Punkte auf dem Weg zur Medaille einfuhren.

Im anschließenden 100m Lauf erzielte Lena Bastin eine Zeit von 13,37sek und Miriam Ems eine Zeit von 14,00sek, was gleichzeitig eine persönliche Bestleistung für Sie bedeutete. Nach den ersten beiden Disziplinen lag das Team noch auf dem 4. Rang.

Im nun folgenden Speerwurf warf Ayleen Brehm direkt im ersten Versuch mit 30,22m eine neue persönliche Bestleistung. Selina Neusser warf ihren Speer sogar auf 30,65m. Durch diese beiden sehr guten Weiten schob sich die Mannschaft auf den zweiten Rang vor, welchen sie bis zum Ende nicht mehr abgegeben haben.

Im Hochsprung sprang Selina Neusser mit 1,56m am höchsten von allen angetretenen Athleten. Weitere Punkte sackte Lena Bastin ein, die mit 1,48m ihre Bestleistung gleich um 4cm steigern konnte.

Im 800m Lauf zeigten die beiden Mehrkämpferinnen Ayleen und Miriam eine kämpferische Leistung und holten mit Zeiten von 2:43,39min und 2:44,54min jeweils persönliche Bestleisungen.

Im Kugelstoßen konnte der Vorsprung auf Platz 3 dann weiter ausgebaut werden. Johanna Stübner stieß mit 9,96m eine neue Bestleistung und Selina Neusser wuchtete die Kugel auf 11,92m raus.

Als letztes stand nun die 4x100m Staffel auf dem Programm, bei der eine Zeit von 53,80sek erreicht wurde.

Am Ende gab es ganz viele glückliche Gesichter und die Athletinnen bekamen verdient ihre Silbermedaillen um den Hals gegangen.

Zufrieden zeigte sich auch ihr Trainer Alexander Stübner: „Die Mädels haben zum Abschluss der Saison eine super Leistung gezeigt und für ihr Team alles gegeben. Sie haben sich die Medaille bei den Landesmeisterschaften mehr als verdient. Ich blicke sehr zufrieden auf eine lange Saison zurück. Ich bin überglücklich.“

Am kommenden Sonntag stehen Lena Bastin und Selina Neusser noch im Aufgebot der Kreisauswahl für die Kreisvergleichskämpfe. Für die anderen Athletinnen ist die Saison nun beendet.