Saisonabschlusswettkampf der TLG

Am 03.10. fand der Saisonabschlusswettkampf der TLG im heimischen Aggerstadion statt. In den Altersklassen U14 und U16 wurde ein Vierkampf ausgerichtet, für die älteren Starter fand das Diskuswerfen statt sowie Weitsprung und 100m-Sprints. Mit knapp über 90 Startern fand die späte Veranstaltung ein gutes Echo.

Das Highlight des Tages war sicherlich der 800m-Lauf der männlichen Klassen, in dem Jano Hesemann eine neue Bestleistung aufstellen konnte und sich auf den inoffiziell 17. Platz in Deutschland vorschob. In 2:11,25min konnte er die Ziellinie überqueren und ist nun der Führende in der LVN-Bestenliste. Sein Bruder Luca konnte ebenfalls eine neue PB über 800m aufstellen, gleiches gilt für Katja Stellmacher in der weiblichen U18. Im Diskuswerfen konnte die TLG-Siebenkämpferin Malin Lobitz eine neue PB aufstellen, gleiches gilt für Eren Kiontsouk, der nun die LVN-Bestenliste anführt.

In der weiblichen U14 überzeugte einmal mehr Lara Sauermann, die den Vierkampf mit 1.815 Punkten gewinnen konnte und dabei knapp 150 Punkte Vorsprung auf die Zweite, Chiara Zweigner – ebenfalls TLG, hatte. Sie überzeugte in allen Disziplinen mit guten Leistungen. Gleiches gilt für Chiara Zweigner und Analena Hoffmann. Nach längerer Verletzungspause feierte sie ihr Comeback und konnte in gleich drei Disziplinen nah an ihre Bestleistung herankommen. In der ein Jahr jüngeren Altersklasse konnte Nieke Andersson auf Rang drei landen. Auch hier stehen die Aussichten für das nächste Jahr sehr gut.

Bei den männlichen Startern konnte Justus Tantow überzeugen, der seine Altersklasse gewinnen konnte und besonders in den Sprungdisziplinen (4,32m & 1,36m) beeindrucken konnte.

Die guten Leistungen im Mehrkampf sowie auch in den Einzeldisziplinen zeigen die gesamte Breite der TLG. Für die kommende Saison ist der Bereich U16 und älter gut und breit aufgestellt.