TLG’ler unterstützen die Regionsauswahl

Bei den Regionsvergleichskämpfen, die dieses Jahr in Euskirchen stattfanden, durften auch einige TLG’ler an den Start. Für die Altersklassen U14 und U16 waren knapp 15 Athletinnen und Athleten der TLG nominiert.

Besonderes Finia Kretschmann konnte überzeugen. Die Starterin der W14 siegte in der U16 und bescherte in 2:23,03min über 800m die höchste mögliche Punktzahl für die Region Südost. Auch Paula Nerger und Nina Werwie konnten in der weiblichen U16 Punkte sammeln. Paula wurde Zweite im Kugelstoßen, Nina Dritte im Diskuswurf. Bei den männlichen Startern in der U16 konnten Jano Hesemann und Eren Kiontsouk die TLG vertreten und wichtige Punkte für die Region sammeln.

In der U14 starteten sieben Mädchen und ein Junge für die Regionsauswahl. Justus Tantow konnte dabei Punkte für die Region sammeln, für die Mädchen war besonders Lara Sauermann erfolgreich. Sie konnte im Hochsprung, aber besonders im Kugelstoßen, wo sie einen starken zweiten Platz belegen konnte. Im Hochsprung landete sie zudem auf Rang fünf, Nieke Andersson konnte sich auf Rang sieben platzieren.