„Gefangene des Sports“ erneut durch Troisdorf unterwegs – 18. Geburtstag im Zug!

Karneval ist nun Geschichte. Doch wir schauen zurück: auf einen trockenen Karnevalszug 2019, auf 75 Gefangene des Sports, auf einen 18. Geburtstag im Karnevalszug und eine Menge Spaß!
 
Wie in der Vergangenheit auch beginnt der „Spaß“ mit Arbeit. Fast 400 Tüten mussten für die 75 Teilnehmer der Troisdorf LG am Karnevalszug in Troisdorf gepackt werden. Doch in diesem Jahr waren die 13 Helfer schnell: nur 3,5 Stunden wurden benötigt, um alles fertig zu packen. Sonntags morgens schnell noch den Transporter schmücken, Generator rein, Musikanlage ebenso, alle Tüten reinschmeißen und los ging’s zum Aufstellplatz in der Mendener Straße. Pünktlich um 13:30 Uhr setzte sich die Spitze in Bewegung, ca. 20 Minuten später ging dann auch die TLG los. Ab der Blücherstraße war der Zugweg mit vielen „Jecken“ ein besonderes Erlebnis. Für viele, junge TLG’ler war es das erste Mal im Karnevalszug. Besonders ihnen machte es Spaß, Kamelle unter’s Volk zu mischen. In diesem Jahr konnten wir auch wieder Bälle werfen, hier geht ein besonderer Dank an die Stadtwerke Troisdorf und die monemus GmbH! Vielen Dank für die Unterstützung. An dieser Stelle gilt auch ein Dank an Dr. Starck & Co. Gesellschaft für Wärme- und Kältetechnik mbH für die Bereitstellung des Transporters – nun schon seit vielen Jahren!
 
Eine Besonderheit hatte die TLG aber noch am Start: ein kleiner, selbstgebauter Wagen wurde mit der Gruppe durch die Straßen gezogenen. Der „private Gefangenentransporter“ war für einen ganz besonderen Anlass gebaut worden: Eine Teilnehmerin – gleichzeitig Trainerin der U12 – feierte ihre Volljährigkeit während des Zuges. 18 Jahre, viele TLG’ler um das Geburtstagskind herum und gefühlte 100.000 Mitfeiernde am Straßenrand: kann man mal so machen!
 
Wir freuen uns schon jetzt auf 2020, mal sehen was da kommt!