Ehrung für langjährige Mitgliedschaft in der TLG

(RS) Im Zuge des jährlich stattfindenden Alwin-Herrmann-Schüler-Sportfestes ehrte der Gesamtvorstand zwei Mitglieder für 40- bzw. 50-jährige Mitgliedschaft. Zusätzlich wurde die weltbeste Hürdensprinterin in ihrer Altersklasse, Evelin Nagel, für ihren dritten Weltmeistertitel über 80 Meter Hürden geehrt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden in Aggerstadion die sportlichen Schülerwettkämpfe am 15. Juni statt. Über 200 Schülerinnen und Schüler stellen sich unter den Anfeuerungsrufen ihrer Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden den Herausforderungen in den Disziplinen Lauf, Hürden, Stabhochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen. Das Alwin-Herrmann- Schüler-Sportfest ist mittlerweile eine jährliche feste Größe der TLG. Namensgeber der Veranstaltung ist einer der Gründerväter der TLG: Alwin Herrmann.

Von fünf Jubilaren hatten zwei ihr Kommen zugesagt. Das waren Rolf Overath und Dr. Wilfried Bepler und für ihre sportlichen Erfolge Evelin Nagel. Ralf Saborowski, Vorsitzender der TLG ehrte vor der gut gefüllten Kulisse der Tribüne die Jubilare.
Rolf Overath ist seit 40 Jahren Mitglied. Eigentlich ist er schon viel länger dabei. Er war aber für einige Zeit bei der LC Bonn. Rolf lief bereits 1967 als 14-jähriger die 100 Meter in 10,6 Sekunden. Fairerweise muss erwähnt werden, dass die Zeit damals mit der Stoppuhr gemessen wurde. 1970 wurde er deutscher Jugendmeister im Weitsprung über 7,51 m, wie auch 1971 die Jugendmeister-schaft im 10-Kampf mit 7437 Punkten. Rolf Overath ist bis heute TLG-Rekordhalter mit 15 Medaillen (6x Gold / 8x Silber / 1x Bronze). Von 1979 – 2000 spielte Rolf aktiv in der TLG-Basketballmannschaft.

Dr. Wilfried Bepler ist seit 50 Jahren TLG-ler. Seine Erfolge im Verein fußen auf der eher sozialen, der gemeinschaftlichen Arbeit im Verein. Das Wort „Gemeinschaft“ ist ja das „G“ in der TLG und ebenbürtig wie die sportlichen Erfolge. Wilfried war immer so eine Art Sozialwart – die gute Seele im Hintergrund. Wilfried war viele Jahre Kampfrichter und OB-Mann der Kampfrichter. Seit 2000 bis heute ist er aktives Mitglied in einer Sportgruppe der Abteilung TSV (Turnen, Spielen, Volleyball).

Nicht für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit wurde die Dritte im Bunde geehrt. Evelin Nagel wurde vom Vorsitzenden der TLG Ralf Saborowski geehrt für ihre sportlichen Erfolge. Evelin ist dreifache Weltmeisterin ihrer Altersklasse im Hürdensprinten. Die TLG ist stolz, eine so erfolgreiche Athletin in ihren Reihen zu haben. Evelin ist Vorbild und Ansporn für die vielen jungen TLG-ler, es ihr einmal nachzumachen. Wir wünschen „unserer Weltmeisterin“ noch viel erfolgreiche Jahre und noch viele Weltmeistertitel.
Im Anschluss an die Ehrungen zogen sich die Jubilare und der Vorstand zu einem Austausch bei „gehobenen Schnittchen“ und dem ein oder anderen Kaltgetränk zurück. (RS).