Bulldogs wahren ihre Chance auf den Klassenerhalt

Bulldogs gewinnen gegen Königsdorf und wahren ihre Chance auf den Klassenerhalt 61:59 (21:10, 16:8, 10:19, 14:22)

Nach der unnötigen Niederlage in der vergangenen Woche musste unbedingt ein Sieg gegen Königsdorf her. Trotz des hohen Drucks starteten die Hausherren stark, vor allem Robyn hatte heute einen guten Tag und trug offensiv und defensiv zur schnellen zweistelligen Führung bei (14:3 7.Minute). Im zweiten Viertel waren die Bulldogs weiter fokussiert und konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und es ging mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit (37:18). Bis tief ins dritte Viertel spielten die Troisdorfer weiter solide 47:28 (27. Minute) und konnten den Vorsprung stabil halten, dann fing man an nachzudenken und Königsdorf kam mit einem 10-Lauf näher ran. Im vierten Viertel hatte man dann den roten Faden vollkommen verloren konnten sich aber dennoch knapp behaupten und lagen 20 Sekunden vor Schluss mit fünf Punkten in vorne. Mit dem Tabellenstand im Hinterkopf und dem Erlebnis der vergangenen Woche wurde das noch zur Herausforderung: Ein Dreier von Königsdorf (61:59) und noch sieben Sekunden zu spielen, der Einwurf wird weggeworfen und die Gäste bekommen tatsächlich noch einen letzten Versuch, der aber zum Glück sein Ziel nicht findet. Ein gutes Spiel wurde am Ende unnötig spannend gemacht aber letztendlich zählen nur die zwei wichtigen Punkte.

Am kommenden Samstag 30.3 geht es 16Uhr zum punktgleichen Tabellenneunten aus Rhöndorf (Hinspiel 66:74), die am Wochenende ziemlich souverän in Neunkirchen gewinnen konnten und sich im Vergleich zum Hinspiel stark verbessert zeigten. Aber mit dem heutigen Erfolgserlebnis im Rücken sollte auch dort ein Sieg für die Bulldogs möglich sein.

Spielverlauf 6:3 5.Minute, 21:10 10.Minute, 29:14 15.Minute, 37:18 20.Minute, 42:24 25.Minute, 47:37 30.Minute, 52:44 35.Minute 61:59 40.Minute
Es spielten Phipsi (2), Robyn (17), Roger (6), Markus (3), Julian (5), Leon (2), Chris (3), Travis (13), Thabiso (10), Alex