Niederlage gegen Rheinstars 3

Bulldogs verlieren nach Verlängerung gegen Rheinstars 3 88:83 (14:22, 16:13, 24:21, 21:19, 13:8)
Spielverlauf: 2:16 5.Minute, 14:22 10.Minute, 31:20 15. Minute, 30:35 20.Minute, 41:42 25. Minute, 54:56 30.Minute, 61:64 35. Minute, 75:75 40.Minute, 88:83. 45.Minute

Nach dem Erfolg gegen Zülpich wollten die Bulldogs am Samstagabend gegen den direkten Konkurrenten Rheinstars 3 einen weiteren Sieg einfahren. Wie zu erwarten hatte sich das Heimteam mit einigen NBBL Spielern verstärkt, aber davon ließen sich die Bulldogs nicht irritieren und starten furios (2:16 5. Minute). Dieses Polster wurde auch bis tief ins zweite Viertel gehalten, doch dann war man gedanklich schon in der Halbzeit und der Gastgeber kam in den letzten Minuten zu vielen leichten Punkten und bis auf fünf Punkte heran. Das dritte und vierte Viertel verlief ziemlich ausgeglichen und die Bulldogs lagen 40 Sekunden vor Schluss mit vier Punkten in Front (71:75). Mit zwei verworfenen Freiwürfen und einem Ballverlust brachten sich die Troisdorfer aber noch um den sicher geglaubten Sieg und es ging in die Verlängerung. Auch in der Verlängerung hatte man gute Chancen das Spiel zugewinnen (82:83; 43. Minute), aber dann traf man in der Offensive nicht die besten Entscheidungen und gab das Spiel letztendlich aus der Hand.
Auch wenn die Niederlage und das Zustandekommen schmerzen, heißt es für die Bulldogs weiter nach vorne zuschauen. Es sind noch vier Saisonspiele, bei denen man in allen eine realistische Chance hat zu gewinnen und bei der engen Tabellenkonstellation ist noch alles möglich.

Am kommenden Sonntag 24.3 ist um 16Uhr der Tabellenfünfte aus Königsdorf (8 Siege; 61:54 Hinspiel) zu Gast. Im Hinspiel konnten die Bulldogs lange mithalten ließen sich am Ende aber von der robusten Spielweise der Hausherren den Schneid abkaufen. Darauf wird man sich die Woche vorbereiten und hofft mit der Unterstützung zahlreicher Zuschauer den wichtigen Sieg einzufahren.
Es spielten Phipsi, Robyn (10), Alexej (10), Markus (7), Julian (11), Leon (2), Sascha (6), Travis (28), Micha (9), Felix