6 neue persönliche Bestleistungen in Dortmund

Eindrucksvoll meldeten sich die Leichtathletinnen der Troisdorfer LG aus der dreimonatigen Saisonpause zurück. Im ersten Wettkampf der Hallensaison erkämpften sich die Sportlerinnen von Alexander Stübner reihenweise persönliche Bestleistungen.
Beste Athletin der Troisdorfer LG beim international besetzten Hallensportfest in Dortmund war die Mehrkämpferin Selina Neusser. Im Weitsprung sicherte sie sich mit gesprungenen 5,13m nicht nur den dritten Platz, sondern auch die Qualifikation für die LVN Meisterschafften.
Auch im Kugelstoßen konnte sich die junge Sportlerin für die LVN-Meisterschaften qualifizieren. Mit einer Weite von 11,79m belegte sie den zweiten Platz. Beide Weiten stellen ebenfalls neue persönliche Bestleistungen da.
Weitere Ausrufezeichen setzten Kimberly Mackay und Ayleen Brehm über die Sprintstrecken. Sie traten jeweils über 60m und 200m an. Kimberly verpasste über 60m mit einer persönlichen Bestzeit von 8,65s ganz knapp den Endlauf. Über 200m stellte sie mit 28,35s ebenfalls eine persönliche Bestleistung auf. Auch Ayleen lief in beiden Disziplinen zwei neue persönliche Bestleistungen. Die 60m absolvierte sie in 8,92s und die 200m in 29,48s.
Auch Johanna Stübner konnte zwei Erfolge verbuchen. Im Weitsprung errichte sie eine Weite von 4,61m. Den 8. Platz belegte sie im Kugelsoßen mit einer Weite von 9,28m.