Michael Irrgang wird Weltmeister der Altersklasse M55

Vom 11. bis 13. August 2023 fanden in Gloucester zum zweiten Mal die „GOMU-48 Stunden Weltmeisterschaften“ statt. Unter den wenigen deutschen Teilnehmer:innen war auch Michael Irrgang, der selbst überrascht war, denn er sollte an diesem Tag Weltmeister in seiner Altersklasse werden.

Michaels individueller Plan war von entscheidender Bedeutung, nicht nur wertvolle Zeit zu verschwenden, sondern auch seine Energie gut einzuteilen. Die richtige Taktung zwischen Gehen, Laufen, Pausieren und Schlafen, regelmäßigem Essen und Trinken, der richtigen Wechsel-Kleidung und den Laufschuhen, spielte eine wichtige Rolle. Regen, Wind, Sonne und schwüle Luft begleiteten die 60 Teilnehmer:innen und deren Betreuer:innen in diesen unvergessenen 48 Stunden. Wie bei jedem Ultra gab es bei Michael auch Höhen und Tiefen. 292,575km auf einer Tartanbahn in 47:58:58 Stunden zurückzulegen, dazu gehört nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern auch die persönliche Fokussierung, 48 Stunden unentwegt unterwegs zu sein.

Wir gratulieren Michael ganz herzlich und sind stolz, den nächsten Weltmeister in unseren Reihen zu haben!