Kurze Hallensaison der Seniorenleichtathleten 2022

In Zeiten von Corona ist die Liste von Hallen-Sportveranstaltungen der Leichtathletik sehr überschaubar. Für Veranstalter ist die Durchführung sehr aufwändig, für Leichtathletik-Begeisterte aus der zweiten Reihe ist es fast unmöglich, Startgelegenheiten zu finden. Umso erfreulicher, dass zum Ende der Hallensaison in Düsseldorf zwei Veranstaltungen stattfanden. Ende Februar war die Meisterschaft der Region Mitte für alle Aktiven im Landesverband Nordrhein offen. Anfang März waren die im Januar abgesagten NRW-Senioren-Hallenmeisterschaften glücklicherweise doch noch terminlich in Düsseldorf möglich.

Von der TLG nahmen zwei Aktive der Altersklasse M70 an beiden Veranstaltungen teil. Heinz Zantopp (Foto) startete im Sprint über 60m, verbesserte sich nach 9,29 Sekunden (Platz 2 bei der Regionsmeisterschaft) eine Woche später auf 9,18, was ebenfalls den 2. Platz bei der NRW-Senioren-Hallenmeisterschaft bedeutete.

Mathias Hörmann startete jeweils beim Stabhochsprung und 60m Hürdenlauf. Während die Hürdenläufe – aufgrund von Schwierigkeiten beim Start – nicht zu seiner Zufriedenheit ausfielen, siegte er an beiden Veranstaltungen im Stabhochsprung. Neben der errungenen NRW-Meisterschaft führt er mit übersprungenen 2,60m aktuell die deutsche Bestenliste der Altersklasse M70 in Deutschland an.

Die TLG gratuliert den beiden erfolgreichen Seniorenleichtathleten herzlich!