Finia Kretschmann in Nationalkader berufen – Lara Müller im Landeskader

Für das Jahr 2022 sind zwei Athletinnen der TLG in das Kadersystem der Leistungsförderung im Bereich Leichtathletik berufen worden. Mit Finia Kretschmann und Lara Müller freuen sich zwei Sportlerinnen auf eine individuelle Leistungsförderung sowie verschiedene Kadermaßnahmen.

Bereits im Jahr 2021 wurde Finia Kretschmann in den Nationalkader 2 berufen. Diese Nominierung wurde für das Jahr 2022 bestätigt. Finia befindet sich weiterhin im Bundeskader der Altersklasse U18. In ihrer Paradedsiziplin, der 800m Mittelstrecke, möchte sie sich dieses Jahr noch einen Schritt weiter entwickeln. Nach Platz 2 bei den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr schielt sie nun auf eine weitere Leistungssteigerung.

Auch Lara Müller konnte im Jahr 2021 überzeugen. So gewann sie nicht nur den Nordrhein-Titel im Block Lauf, sondern wurde auch Nordrhein-Vizemeisterin über 300m Hürden in der W15. Dies ist als besonderer Erfolg für sie zu werten, da sie als W14 Aktive bereits nah an die Deutsche Quali für dieses Jahr (in der W15) heranlaufen konnte. Diese Leistung blieb auch dem Landesdisziplintrainer Langhürden nicht verborgen, sodass Lara zum Kadertest eingeladen wurde und diesen mit Bravour meisterte. Nun wurde Lara final in den Landeskader berufen.

Die TLG ist stolz, zwei solche Aushängeschilder in ihren Reihen zu haben. Neben den weiteren Medaillen, die es bei den letztjährigen LVN-Meisterschaften zu verzeichnen gab, sind zwei erfolgreiche Athletinnen nun sogar auf Landes- und Bundesebene aufgefallen. Wir drücken den beiden Sportlerinnen, ebenso wie allen anderen TLG’ler:innen, die Daumen für eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2022!