Erfolge für Troisdorfer LG bei LVN-Meisterschaften

Die LVN-Meisterschaften in Leverkusen am vergangenen Wochenende waren für die Jugendlichen der Troisdorfer LG sehr erfolgreich: Zwei Vize-Meistertitel gab es in der w U20 für Edith Baader im Dreisprung mit 10,61 m sowie für die 4 x 200 m Staffel der m U18 mit Niklas Golbach, Sebastian Dreesbach, Lennart Kneip und Hendrik Hüners.
Die verbesserten Sprintleistungen zeigten sich auch in den Einzeldisziplinen. So erreichte Sebastian Dreesbach in der m U18 den Endlauf über 60 m in 7,50 s, nachdem er schon im Vorlauf in 7,52 s und im Zwischenlauf in 7,53 s überzeugt hatte. Nur um ein paar Hundertstel verpasste Lennart Kneip den 60 m Endlauf in guten 7,59 s. Auch Hendrik Hüners und Tobias Schick rechtfertigten ihre Teilnahme durch überzeugende 7,74 s und 7,89 s.
Edith Baader verbesserte in der w U20 in 9,95 s und Björn von Wernsdorff in 9,53 s erheblich ihre persönlichen Bestleistungen im 60 m-Hürdenlauf. In die Zwischenläufe gelangten Lennart Kneip in 8,97 s und Sebastian Dreesbach in 8,86 s, der in der Gesamtwertung einen hervorragenden 8. Platz belegte.
Selina Neusser verpasste in ihrem ersten Jahr in der Jugend nur hauchdünn das Finale über 60m Hürden. Dabei verbesserte sie ihre erst vor zwei Wochen aufgestellte Bestleistung um 0,6 s auf sehr gute 9,53 s. Zudem belegte sie im Hochsprung einen guten 7. Platz mit übersprungenen 1,55 m.