Frühling, Sonne, Strand und Mee(h)r …. Trainingslager!

Wie auch in den vergangenen Jahren organisierten Trainingsgruppen der Troisdorfer LG ein Trainingslager für ihre Athleten. Das Ziel des diesjährigen war die spanische Insel Palma de Mallorca. Für eine Woche (30.
März bis zum 6. April) war die Stadt Capdepera ihre Heimatstadt. 18 hochmotivierte Sportlerinnen und Sportler flogen gemeinsam mit ihren Trainern Samstagmorgen gen Süden.

Die erste Trainingseinheit wurde bereits am Nachmittag absolviert. Insgesamt planten die Trainerelf Einheiten. Sie vermittelten ihren Sportlern von Anfang an, dass sie eine hohe Leistungsbereitschaft
sehen möchten. Schließlich sei ein Trainingslager etwas anderes als das normale Training.

Dank des guten Wetters und den hervorragenden Trainingsbedingungenwurden die Erwartungen der Trainer voll und ganz erfüllt wurden. Zahlreiche Leistungssteigerungen lassen einen erfolgreichen Saisonverlauf erwarten.

Das Stadion, welches sieben Tage lang das „zweite Aggerstadion“ war, lag gut 2.5Km vom Quartier der Leichtathleten entfernt. Somit begann jede Einheit mit einem lockeren Lauf zum Stadion und hörte ebenso mit einem Lauf zur Finka wieder auf. Im Stadion selbst ergaben sich viele Möglichkeiten die einzelnen Bereiche, die der Leichtathletik zugehören, gezielt zu trainieren. So wurde konzentriertes Techniktraining im Kugelstoßen, Weitsprung und Hochsprung absolviert werden. Auch die Läufer kamen auf Grund einer sechsspurigen Tartanbahn auf ihre Kosten.

Die Resonanz war bei allen Beteiligten sehr gut. Alle würden nächstes Jahr wieder mitfahren, da das Erlebnis Trainingslager für viel einen Motivationsschub herbei geführt hat und sie sich nun noch mehr freuen, in die Freiluft-Saison zu starten. Allen Sportlerinnen und Sportlern bleibt nun nur noch eine
erfolgreiche und verletzungsfreie Saison zu wünschen, damit die Früchte des harten Trainings
eingefahren werden können.