Emely Eul und Nina Werwie sorgen für TLG-Doppelsieg

Am 09.07. fanden in Meckenheim die Kreismeisterschaften im Mehrkampf statt. Im Preuschoff-Stadion gingen auch mehr als 30 TLG’ler an den Start. In der Altersklasse W13 gelang ein TLG-Doppelsieg.

In Person von Emely Eul gelang der TLG-Sieg in der Altersklasse W13. Sie siegte im Ballwurf ebenso wie im Weitsprung und Hochsprung. Nach ihrer neuen Bestleistung im 75m-Sprint stand schnell fest, dass Emely ihren Mehrkampf gewinnen sollte. Auf Rang zwei landete Nina Werwie, die damit den Doppelsieg perfekt machte. Sie erzielte im Hochsprung mit übersprungenen 1,30m eine neue Bestleistung und siegte im 75-Sprint (10,54s). Im Ballwurf belegte sie zudem Rang zwei (30m). So stand am Ende Platz zwei zu Buche.

In der W15 überzeugte Luka Stelter mit neuer Bestleistung im 100m-Sprint (13,88s) und Kugelstoßen (8,69m). Am Ende belegte sie Rang drei. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Lara Sauermann (W11). Sie sprintete in unter acht Sekunden ins Ziel und warf den Ball auf 34,50m. Mit ihrer guten Weitsprungleistung komplettierte sie ihren Dreikampf und erzielte starke 1.241 Punkte.

Bei den männlichen Startern konnte der Mannschafts-Kreismeistertitel in der männlichen U14 gewonnen werden. Loi Kühn, Jano Hesemann, Leo Groß, Paul Wenzel und David Fuß konnten sich durchsetzen. Auch hier konnnten einige Bestleistungen erzielt werden. In der M15 konnte Joshua Obinna seine 100m-Zeit bestätigen (11,79s) und unterbot damit die Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften nochmals.

Die Wettkämpfe zeigen, dass auch in Zukunft Mehrkämpfer aus den Reihen der TLG kommen werden. Besonders in der Altersklasse U14 zeigt sich das Potenzial der jüngeren TLG’ler.

Bild: Die U14 der TLG konnnte den Mannschafts-Titel gewinnen!