300 Teilnehmer bei TLG-Sportfest im strahlenden Sonnenschein

Am 18.06. fand bei besten äußeren Bedingungen das Alwin-Herrmann-Schülersportfest der TLG statt. Mit insgesamt knapp 300 Teilnehmern konnte der große Erfolg des Vorjahres wiederholt werden. Viele Bestleistungen bei TLG’lern, aber auch bei den anderen Vereinen spiegeln die optimalen Bedingungen wider.

Bei knapp unter 30 Grad Außentemperatur war alles angerichtet, um einen mehr als erfolgreichen Tag im Aggerstadion zu verbringen. In der M15 war einmal mehr Joshua Obinna erfolgreich: Er siegte souverän im Hürden- und Flachsprint. Auch die bereits für die Deutschen Meisterschaften qualifizierte Staffel der U16 nutzte den vereinseigenen Wettkampf, um die Wechsel zu testen. Auch hier gelang der TLG-Sieg. Leandro Fernandez überzeugte zudem im 100m-Sprint mit neuer Bestleistung (11,93s). Bei den weiblichen TLG’lern konnte Luka Stelter beeindrucken. Sie verbesserte gleich zwei Bestleistungen: Im Weitsprung landete sie bei 4,93m, im 100m-Sprint belegte sie Rang drei in 13,98s. In der W13 konnte Emely Eul imponieren. Sie legte die 60m-Hürden in 10,77s zurück, wobei sie ihre Bestzeit um eine Sekunde verbesserte. Im Hochsprung siegte Emely deutlich, während sie im Weitsprung ihre Bestweite verbesserte. Außerdem lief Lina Saur erstmals unter elf Sekunden im 75m-Sprint. Mia Nühring warf in ihrem ersten Wettkampf starke 34m und wurde Zweite. Bei den Jungen der M13 sprintete Loi Kühn nah an die 10-Sekunden Marke (10,11s) heran und gewann seinen Finallauf. Auch im Weitsprung beeindruckte er mit 4,92m. In der M12 gewann Jano Hesemann im 75m-Sprint, über 800m sowie im Ballwurf. Besonders hervorzuheben ist die Geschlossenheit und Gemeinschaft der U12 der TLG, die mit über 25 Kindern am Wettkampf teilnahmen. Besonders bei den weiblichen Starterinnen gingen gleich fünf(!) TLG-Staffeln an den Start. Bei den vielen guten Leistungen stechen besonders Felicia Hornig im 50m-Sprint (7,88s) hervor, sowie Lara Müllers Weitsprungleistung (4,20m) und Lara Sauermanns Ballwurf (36m).

Am 01.07. stehen nun die Vorkämpfe für die LVN-Teamendkämpfe an. Im heimischen Aggerstadion gehen die TLG’ler wieder auf Punktejagd. Bei hoffentlich mindestens genauso gutem Wetter können die guten Leistungen sicherlich bestätigt oder gar ausgebaut werden.

Bild: Joshua Obinna bestach als Hürdensieger