25. Generali Köln-Marathon: MUT mit starkem Team vertreten

Am Sonntag, 1. Oktober 2023 fand der 25. Generali Köln-Marathon statt, „wahrscheinlich auch der wärmste Marathon aller Zeiten“, wie Jens Flören berichtete. Die Abteilung MUT der TLG war mit einem starken Team vertreten.

Zunächst starteten Andrea Weitemeier und Thomas Kurth beim Halbmarathon. Trotz der schon aufkommenden Wärme finishte Andrea nach 2:16:18h (Platz 115 in der W55) und Thomas nach 2:20:57h (Platz 190 in der M60). Jenny Sydorowki unterstützte nicht nur die beiden Halbmarathonis an der Strecke, auch später beim Marathon feuerte sie ihre Vereinskolleg:innen an. Auch Jonas Schäfer, in hohem Anfangstempo gestartet, machte die Hitze zu schaffen. Mit dem Erreichen des Ziels zufrieden, nicht aber mit seiner Zeit: „Nächstes Mal wird’s besser – Mund abputzen und weiter machen.“ Jonas überquerte die Ziellinie nach 4:07:26h, (Platz 277 in der M30). Hoch motiviert startete Jens den Marathon. Die erste Hälfte verlief sehr gut, doch auch ihm machte die Hitze zu schaffen. Begleitet und unterstützt an der Strecke von seiner Frau Susanne, kam Jens als 110. in der M55 nach 4:22h ins Ziel. Als Pacemaker waren Iris Jaschky und Jürgen Titze mit dabei und kamen nach rund 5 Stunden glücklich ins Ziel. Für Iris, die als Jubiläumsläuferin das 25. Mal beim Köln-Marathon finishte, gab es noch eine besondere Ehrung: der Veranstalter überreichte ihr das Jubiläumsshirt, das nur den „All Starters“ vorbehalten war.

Einig über die sehr gute Stimmung der Zuschauer, begleitet auch durch „kölsche Tön“ aus den Lautsprechern der Anwohner, war es für unsere M.U.T.ler trotz der steigenden Temperaturen ein Erlebnis. „Im Zielbereich gab es danach bei einem Kaltgetränk nochmal die Gelegenheit, die vielen Eindrücke Revue passieren zu lassen,“ teilte Iris mit. Die TLG ist stolz auf alle Finisher!