230 Teilnehmer:innen beim 2. Qualifikationsmeeting

Mit knapp 230 Teilnehmer:innen fand das 2. Qualifikationsmeeting ein hervorragendes Echo. Von 10 bis 18 Uhr standen die Wettbewerbe der weiblichen U14 bis U18 sowie der männlichen U14 und U16 auf dem Programm. Über 60m Hürden und 60m wurden die schnellsten Sprinter:innen gesucht, im Weit- und Hochsprung zeigten sich die besten Springer:innen und im Kugelstoßen starteten die talentiertesten Werfer:innen. Sowohl aus Veranstaltersicht wie auch aus sportlicher Sicht war die Veranstaltung ein voller Erfolg!

Besonders hervorzuheben ist die erneut überragende Vorstellung von Pauline Spengler (W13) im Weitsprung. Sie verbesserte sich auf starke 5,26m und gewann souverän ihre Konkurrenz. Nicht weniger deutlich waren die Siege von Luca Weishaupt (M14) im Kugelstoßen (11,32m) und im Hochsprung, wo er 1,63m (PB) übersprang. Auch im Hürdensprint konnte Luca seine Bestzeit auf nun 9,72s pulverisieren. Eine ebenso gute Leistung im Hochsprung zeigte Samuel Krämer (M12), der 1,44m übersprang. Er gewann zudem den 60m-Hürdensprint in schnellen 10,84s. Einen nicht weniger beeindrucken Hürdensieg fuhr Adanma Nwachukwu (W14) ein, die ihre Bestzeit auf 9,51s steigerte. Sie gewann zudem den Weitsprung ihrer Altersklasse mit 4,80m. Im Hochsprung der weiblichen U18 siegte Nieke Andersson mit übersprungenen 1,58m, die außerdem im Kugelstoßen eine deutliche Bestleistung (9,67m) aufstellte. Maren Argus (WU18) näherte sich im Hochsprung ihrer Bestleistung wieder an und übersprang 1,52m.

Veranstaltungsleiter Joshua Obinna fasste überaus zufrieden zusammen: „Mit fast 600 Starts hat die Veranstaltung unsere Erwartungen sogar noch übertroffen. Dass wir dabei überall den Zeitplan einhalten konnten liegt an der guten Vorbereitung der Veranstaltung und den fleißigen Helfer:innen, die bei all unseren Wettkämpfen mit an einem Strang ziehen.“ Nun stehen die Landesmeisterschaften der U18 und U20 an, die am 20. & 21.01. in Leverkusen stattfinden. Dafür wünschen wir allen TLG’ler:innen viel Erfolg!