Unglückliche Niederlage für Herren 3 gegen Post Bonn

Am vergangenen Sonntag musste unsere 3. Herrenmannschaft ersatzgeschwächt  in Bonn ran, welche den ersten regulären Saisonsieg einfahren wollte.

Den besseren Start in das 1. Viertel erwischte jedoch die Heimmannschaft, die nach 3 Minuten bereits mit 6:0 führten. Doch unsere dritte fing sich schnell und konnte durch entscheidende Würfe durch Martin und Thomas Voss einen 11:0 Lauf einleiten. Durch einen unglücklichen 3er mit der Schlusssirene konnte das erste Viertel  nur mit einer 11:9 Führung für unsere Mannschaft entschieden werden.

Das 2. Viertel begann da, wo das erste Vierte aufgehört hatte. Die Mannschaft verteidigte sehr gut und ließ wenig Punkte zu. Ab der 15ten Spielminute kippte jedoch das Spiel, sodass der Gegner eine durch eine Aufholjagd schnell wieder in Führung ging. Somit ging man mit einem 20:22 Rückstand in die Pause.

Hochmotiviert ging es ins 3. Viertel, in welchem die Troisdorfer Jungs sich die Führung durch einen 6:0 Lauf zurückerkämpften. Jedoch kam mit dem 3. Viertel auch die Phase die das Spiel letztendlich entschied. Würfe von außen durch Philipp Bremer und Thomas Temming wollten nicht fallen und die Heimmannschaft kam immer besser ins Rollen und traf entscheidende Würfe von außen, sodass man mit einem 32:39 Rückstand ins letzte Viertel ging.

Im letzten Viertel rannte man vergeblich einem Rückstand hinterher. Man schloss zu überhastet ab und Punkte wollten nicht fallen.

Am Ende musste sich unsere  Mannschaft leider mit 55:42 geschlagen geben. Die Mannschaft zeigte jedoch sich jedoch kämpferisch und motiviert in der Defense, worauf man für das letzte Spiel gegen die Telekom Baskets 7 aufbauen kann.

Es sielten: Thomas V. (13 Punkte), Thomas T. (12), Philipp (7), Martin (6), Stefan (2), Stephen (2), Antonio

gez. Thomas Temming