Premiere in der Leichtathletikhalle – Müllekovener Dreigestirn zu Besuch bei der TLG-Jugend

Die Jungen und Mädchen der TLG-Jugend waren durch ihre Leiterin Selina schon vor Wochen darüber informiert worden, den Donnerstag vor Weiberfastnacht im Karnevalskostüm zum Training zu kommen. Denn an dem Tag käme im Anschluss an das Training auch noch ein echtes karnevalistisches Dreigestirn vorbei. So erschienen die Kinder alle bunt kostümiert. Ein herrliches Bild.

Kurz nach 18:00 Uhr erschien bestens gelaunt, das Müllekovener Dreigestrin mit Adjutanten und Gefolge. An der Spitze Prinz Frank (Frank Peukert), sowie Bauer Jörg (Jörg Bauer, der heißt wirklich so und wollte wegen seines Nachnamens unbedingt den Bauer im Karneval machen (Anm. d. Red.)) und Jungfrau Tine (Torsten Klein). Als Adjutanten stehen den Dreien zur Seite: Björn Peukert, Patrick Rössel und Marko Götsch. Ihr Mann am Mikro ist Michael Weidenbrück. Abgerundet wurde die „Herrenrunde“ von einem halben Dutzend netter Damen aus dem Gefolge des Dreigestirns.

Prinz Frank ergriff nach der Vorstellrunde das Mikrofon und begrüßte die Kids, ihre Eltern und alle weiteren Anwesenden in der Leichtathletikhalle. Unter dem Motto „Mir fiere uns Heimat“ erklärte der Prinz seinem Publikum, warum den Dreien die Heimatverbundenheit so wichtig ist. Weiterhin findet er es schön, dass auch die TLG-Jugend am rheinischen Brauchtum aktiv teilnimmt und am Karnevalssonntag im Karnevalszug in Troisdorf-Innenstadt mitgeht. Im Anschluss brachte die gesamte Gruppe noch zwei flotte Karnevalsliedchen. Dann wurden noch Orden vergeben an die Vorsitzende des Jugendausschusses Selina Dreesbach, sowie die beiden Vorsitzenden des Gesamtvereins Ralf Saborowski und Sebastian Dreesbach. Das Dreigestirn bekam als Dankeschön für ihr Kommen, jeweils einen kleinen Pandabären, das Maskottchen der TLG-Jugend. Der Besuch des Dreigestirns in der Leichtathletikhalle war eine Premiere. Der Resonanz nach könnte im kommenden Jahr eine Fortsetzung folgen.