11 Regionsmeister:innen & ein Regionsrekord

Mit gleich 11 Regionsmeister:innen-Titeln konnten die Athlet:innen der TLG bei den Regionsmeisterschaften auf der blauen Bahn im Bonner Sportpark Nord überzeugen. Pauline Spengler (W12) verbesserte dabei ihren eigenen Vereinsrekord über 75m auf unter 10 Sekunden! Gleichzeitig verbesserte sie den Regionsrekord bei elektronischer Zeitmessung um drei Hundertstel.

In 9,95s sprintete Pauline in das 75m-Finale, das sie überlegen gewinnen konnte. Damit unterbot sie nicht nur ihren eigenen Vereinsrekord um zwei Zehntel, sie stellte auch eine neue elektronische Bestleistung für die gesamte Region Südost auf. Pauline konnte zudem weitere Titel über 60m-Hürden, im Kugelstoßen und im Hochsprung gewinnen. Im Weitsprung landete sie auf Rang zwei. Ebenfalls erfolgreich war Adanma Nwachukwu (W13), die an ihrem 13. Geburtstag die Titel im Weitsprung (4,98m!) und über 60m-Hürden gewinnen konnte. Sie wurde zudem Zweite im Hochsprung und über 75m. Luca Weishaupt (M13) sicherte sich einen kompletten Medaillensatz und überzeugte dabei insbesondere mit seiner PB im Kugelstoßen (11,66m), die er über zwei Meter Nacht oben schrauben konnte. Ihm gelang Rang zwei im Hochsprung und Rang drei über 60m-Hürden. Ebenfalls Regionsmeisterin nennen darf sich Lara Müller (WU18), die in ihrem ersten 400m-Rennen mit genau einer Hundertstelsekunde Vorsprung siegte. Lara wurde zudem im Weitsprung mit genau 5,00m Dritte. Auch Sara Kulle (W14) sicherte sich einen Titel. Sie gewann die 800m und näherte sich dabei ihrer persönlichen Bestzeit an. Auch Jano Hesemann (MU20, 800m) und Antonia Seidel (Frauen, 1.500m) siegten in ihren Konkurrenzen. Weitere zweite Plätze gab es für Nieke Andersson (WU18) und Jannik Gerhardy (M14) im Hochsprung sowie Finja Markov (W15) im Kugelstoßen. Finja sichertet sich zudem Bronze im Speerwurf. Ebenfalls Bronze sicherte sich Despoina Sidiropoulou (WU18) über 200m. Vielstarterin Laura Bormans stellte eine neue Bestleistung im Kugelstoßen auf und wurde Dritte. Sie überzeugte zudem mit Bestleistungen über 100m, und 300m. Ebenfalls Bronze sicherte sich Maren Argus (W15) im Hochsprung. Jano Hesemann (MU20) sicherte sich Gold über 800m.

Viele Titel, Podestplätze und ein Regionsrekord, die TLG ist stolz auf ihren Nachwuchs. Abteilungsleiter Reiner Falk resümierte: „Dass wir durchweg in allen Altersklassen Titel gewinnen und insbesondere im Nachwuchs so tolle Leistungen zeigen konnten, freut uns ganz besonders.“