3 Regionstitel im Vierkampf & 3 Vereinsrekorde

Bei den am 07.05. in Leichlingen ausgetragenen Regionsmeisterschaften im Vierkampf der U14 konnten sich alle gestarteten TLG’ler:innen über den Sieg in ihrer Altersklasse freuen. Im Rahmenprogramm fanden zudem Mehrkämpfe der Altersklasse U12 statt. Auch hier war die TLG mehr als erfolgreich. Mit insgesamt 3 Vereinsrekorden ging es zurück nach Troisdorf!

Titel Nummer eins ging an Adanma Nwachukwu (W13), die gleichzeitig auch einen Vereinsrekord im Vierkampf aufstellte. Mit 1.846 Punkten siegte sie überlegen mit ca. 100 Punkten Vorsprung. Sie sammelte ihre Punkte im 75m-Sprint (10,48s), im Hochsprung (1,42m), Ballwurf (31m) und Weitsprung (4,66m).

Der zweite Titel des Tages ging an Pauline Spengler (W12), die ebenfalls den Vereinsrekord im Vierkampf ihrer Altersklasse brechen konnte. Pauline überzeugte im Weitsprung (4,74m) sowie im 75m-Sprint (10,23s) und sammelte insgesamt 1.825 Punkte.

Luca Weishaupt konnte in der M13 den Titel des Regionsmeisters im Vierkampf sichern. Er erzielte 1.707 Punkte und überzeugte besonders im Hochsprung (1,50m) sowie über 75m (10,58s) und im Weitsprung (4,58m). Dabei stellte er sogar in allen vier Disziplinen eine neue Bestleistung auf.

In der weiblichen U12 gelang der TLG ein Doppelsieg in der Altersklasse W11. Hannah Ulb siegte vor Lya Walkowiak. Hannah sammelte mit ihren vier Bestleistungen 1.607 Punkte, Lya landete mit 1.348 Punkten auf Platz zwei. Hannah wusste im Weitsprung (4,28m) sowie über 50m (7,73s) zu überzeugen. Lya präsentierte sich im Ballwurf (26m) in glänzender Verfassung und gewann damit den Ballwurfwettbewerb der W11. In der W10 landete Jasmin Hamidi mit 1.234 Punkten auf Rang zwei. Sie sammelte im Weitsprung (3,42m) sowie im 50m-Sprint (8,45s) die meisten Punkte.

In der männlichen U12 landete Samuel Krämer (M11) mit 1.325 Punkten ebenfalls auf dem zweiten Rang. Er schaffte es, den Vereinsrekord im Hochsprung einzustellen (1,38m) und sammelte dabei viele Punkte in der Mehrkampfwertung. Auch im Weitsprung konnte Samuel mit gesprungenen 3,98m viele Punkte sammeln. Mattis Hauprich und Maximilian Wolf landete im gleichen Wettbewerb auf den Rängen sieben und elf. Mattis erzielte dabei vier persönliche Bestleistungen. Max stellte eine Bestleistung im Hochsprung auf. In der M10 siegte Jussi Mühlhausen mit 1.045 Punkten. Auch Jussi sammelte die meisten seiner Punkte im Weitsprung (3,56m) sowie im 50m-Sprint (8,21s).

Mit 3 Medaillen ging es nachmittags zurück Richtung Troisdorf. Die Freude über die gezeigten Leistungen war bei Trainer:innen und Athlet:innen nicht zu übersehen. Insbesondere die vielen in diesem Jahr schon aufgestellten Vereinsrekorde zeigen die gute Nachwuchsarbeit in der TLG. Wir freuen uns auf die nächste Woche mit den anstehenden Regionsmeisterschaften Einzel in Bonn!