Bulldogs verlieren auch gegen den Haarener TE 62:71 (7:13, 25:17, 17:25, 16:16)

Spielverlauf: 2:6 5.Minute, 7:13 10.Minute, 15:23 15.Minute, 32:30 20.Minute, 43:39 25.Minute, 49:55 30.Minute, 56:63 35.Minute, 62:71 40.Minute

Für das wichtige Spiel gegen den direkten Konkurrenten mussten die Bulldogs gleich auf fünf Leistungsträger verzichten, dazu kamen noch zwei angeschlagene Spieler, sodass auf drei Spieler aus der Herren 2 zurückgegriffen werden musste um einen halbwegs vollzähligen Kader zu haben. Die Hausherren starteten auf Grund der personellen Situation sehr verunsichert und verstanden es kaum offensive Impulse zu setzen, sodass der erste Korb erst nach fünf Minuten erzielt werden konnte. Aber da die Gäste auch nicht gerade zu überzeugen wussten, hielt sich der Schaden nach dem ersten Viertel in Grenzen. Auch das zwei Viertel begann nicht gut und der Rückstand wuchs bis auf 14 Punkte an (7:21; 12. Minute). Dann hatten die Bulldogs ihre beste Phase im Spiel: angetrieben von den heute offensiv überzeugenden Marvin und Markus wurde Punkte um Punkt aufgeholt und es ging mit einer Führung in die Pause. Auch nach der Pause konnten die Troisdorfer zunächst an den guten Lauf anschließen und den Vorsprung weiter ausbauen (43:36; 25. Minute). Dann kam es unerklärlicherweise zum Bruch und in der Folgezeit wollte gar nix mehr gelingen und defensiv war man nicht auf der Höhe, sodass man zum Ende des dritten Viertels wieder im Hintertreffen war (49:55). Im vierten Viertel schafften es die Bulldogs nicht mehr zurück ins Spiel, sodass am Ende des Tages eine bittere Niederlage steht, aber immerhin konnte der direkte Vergleich gehalten werden was in der engen Liga noch von großer Bedeutung sein kann.
Am kommenden Samstag reisen die Bulldogs zum Tabellenzweiten nach Leichlingen. Im Hinspiel gelang mit der besten Saisonleistung ein überraschender 87:82 Erfolg und man hofft an diese Leistung anknüpfen können. Unklar ist noch wie sich die personelle Situation bis dahin entwickelt, aber spätestens nach Karneval sollten zur entscheidenden Saisonphase wieder alle Mann an Bord sein.

Es spielten Marvin (13), Sven (2), Robyn (8), Roger (2), Markus (13), Julian (5), Leon (3), Jonathan, Sascha (7), Alexej (9)

Wichtiges Heimspiel für Bulldogs am 17.2 um 16Uhr gegen den Haarener TE

Nachdem die Bulldogs mit zwei Sieg ins Jahr 2019 starteten, konnte der positive Trend nicht fortgesetzt werden und es folgten drei Auswärtsniederlagen, die das Team wieder ans Ende der Tabelle spülten. In der sehr engen Liga liegen die Bulldogs nun nur noch zwei Siege vor dem Tabellenletzten aber auch nur zwei Siege hinter dem Tabellenvierten. Kurz und knapp: jeder Sieg ist wichtig.
Am kommenden Sonntag ist der Tabellenelfte Haarener TE (4 Siege) aus Aachen zu Gast. Im Hinspiel feierten die Bulldogs mit 70:89 ihren ersten Oberligasieg überhaupt. Mit einem Sieg könnte man das Polster nach unten wieder vergrößern und gleichzeitig eventuell den ein oder anderen Platz nach oben klettern. Das wäre umso wichtiger, da es Aufgrund der sich momentan abzeichnenden Abstiegskonstellation in der Pro B und den dazwischenliegenden Regionalligen in dieser Saison durch aus mehr als zwei Absteiger geben könnte, sodass ein einstelliger Tabellenplatz am Ende erreicht werden muss.

Erfolgreiches 2. Hallensportfest der TLG

Am 16.02. fand das 2. Hallensportfest der TLG statt. Die Altersklassen U12 bis U16 waren startberechtigt. Auch in diesem Jahr waren wieder fast 250 Athletinnen und Athleten nach Troisdorf gekommen, um sich mit den anderen Teilnehmern vergleichen zu können. Das 20-köpfige Helferteam sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes. Auch die TLG-Aktiven konnten ihr Talent zeigen.

In der Altersklasse U12 konnte Finja Markov überzeugen. Sie übersprang in ihrem ersten Hochsprung-Wettkampf 1,10m und sicherte sich den vierten Platz – bei 17 Starterinnen. Auch im Weitsprung landete sie auf Rang sieben.

In der U14 überzeugte Justus Tantow erneut. Er wurde im Hochsprung mit starken 1,40m (PB) Zweiter. Auch im Weitsprung zeigte er sein Können und wurde mit 4,01m Dritter. Noi Kühn durfte sich über Gold und Silber freuen. Er siegte im Kugelstoßen und erreichte Platz zwei im Hürdensprint. Vico Friedsam gelangen zwei zweite Plätze über 60m und im Weitsprung. Die weibliche Konkurrenz im Hochsprung wurde von zwei TLG’lern dominiert: Alea Fenz und Nieke Andersson wurden höhengleich Zweite und Dritte. Besonders Lara Müller wusste zu beeindrucken. Sie holte zwei dritte Plätze (60m und Weitsprung) und einen zweiten Platz über 60m Hürden. Im Kugelstoßen wurden Alicia Klein und Carolina Franz Zweite und Dritte. Auch Chiara Zweigner konnte im Hochsprung Rang drei mit neuer Bestleistung (1,40m) erreichen.

Die Altersklasse U16 wurde von Jano Hesemann dominiert. Er legte die 60m Hürden in schnellen 9,55s zurück und schielt bei den anstehenden LVN-Meisterschaften der U16 auf einen Finalplatz. Auch im Weitsprung war er mit 4,87m vorne mit dabei. Loi Kühn konnte im Kugelstoßen nicht ganz das Maximum rausholen, sprintete dafür aber schnell ins Ziel. Paula Nerger konnte bei den Mädchen im Kugelstoßen triumphieren, sie verbesserte ihre Bestleistung auf 10,75m. Nina Werwie gewann den Sprint der Altersklasse W15.

Für die Altersklasse U16 stehen noch die LVN-Meisterschaften an. Der Trainingsbetrieb geht selbstverständlich weiter. Anfang März geht die TLG dann wieder im Troisdorfer Karnevalszug mit!