Bulldogs verlieren auch gegen den Haarener TE 62:71 (7:13, 25:17, 17:25, 16:16)

Spielverlauf: 2:6 5.Minute, 7:13 10.Minute, 15:23 15.Minute, 32:30 20.Minute, 43:39 25.Minute, 49:55 30.Minute, 56:63 35.Minute, 62:71 40.Minute

Für das wichtige Spiel gegen den direkten Konkurrenten mussten die Bulldogs gleich auf fünf Leistungsträger verzichten, dazu kamen noch zwei angeschlagene Spieler, sodass auf drei Spieler aus der Herren 2 zurückgegriffen werden musste um einen halbwegs vollzähligen Kader zu haben. Die Hausherren starteten auf Grund der personellen Situation sehr verunsichert und verstanden es kaum offensive Impulse zu setzen, sodass der erste Korb erst nach fünf Minuten erzielt werden konnte. Aber da die Gäste auch nicht gerade zu überzeugen wussten, hielt sich der Schaden nach dem ersten Viertel in Grenzen. Auch das zwei Viertel begann nicht gut und der Rückstand wuchs bis auf 14 Punkte an (7:21; 12. Minute). Dann hatten die Bulldogs ihre beste Phase im Spiel: angetrieben von den heute offensiv überzeugenden Marvin und Markus wurde Punkte um Punkt aufgeholt und es ging mit einer Führung in die Pause. Auch nach der Pause konnten die Troisdorfer zunächst an den guten Lauf anschließen und den Vorsprung weiter ausbauen (43:36; 25. Minute). Dann kam es unerklärlicherweise zum Bruch und in der Folgezeit wollte gar nix mehr gelingen und defensiv war man nicht auf der Höhe, sodass man zum Ende des dritten Viertels wieder im Hintertreffen war (49:55). Im vierten Viertel schafften es die Bulldogs nicht mehr zurück ins Spiel, sodass am Ende des Tages eine bittere Niederlage steht, aber immerhin konnte der direkte Vergleich gehalten werden was in der engen Liga noch von großer Bedeutung sein kann.
Am kommenden Samstag reisen die Bulldogs zum Tabellenzweiten nach Leichlingen. Im Hinspiel gelang mit der besten Saisonleistung ein überraschender 87:82 Erfolg und man hofft an diese Leistung anknüpfen können. Unklar ist noch wie sich die personelle Situation bis dahin entwickelt, aber spätestens nach Karneval sollten zur entscheidenden Saisonphase wieder alle Mann an Bord sein.

Es spielten Marvin (13), Sven (2), Robyn (8), Roger (2), Markus (13), Julian (5), Leon (3), Jonathan, Sascha (7), Alexej (9)