Wichtiges Heimspiel für Bulldogs am 17.2 um 16Uhr gegen den Haarener TE

Nachdem die Bulldogs mit zwei Sieg ins Jahr 2019 starteten, konnte der positive Trend nicht fortgesetzt werden und es folgten drei Auswärtsniederlagen, die das Team wieder ans Ende der Tabelle spülten. In der sehr engen Liga liegen die Bulldogs nun nur noch zwei Siege vor dem Tabellenletzten aber auch nur zwei Siege hinter dem Tabellenvierten. Kurz und knapp: jeder Sieg ist wichtig.
Am kommenden Sonntag ist der Tabellenelfte Haarener TE (4 Siege) aus Aachen zu Gast. Im Hinspiel feierten die Bulldogs mit 70:89 ihren ersten Oberligasieg überhaupt. Mit einem Sieg könnte man das Polster nach unten wieder vergrößern und gleichzeitig eventuell den ein oder anderen Platz nach oben klettern. Das wäre umso wichtiger, da es Aufgrund der sich momentan abzeichnenden Abstiegskonstellation in der Pro B und den dazwischenliegenden Regionalligen in dieser Saison durch aus mehr als zwei Absteiger geben könnte, sodass ein einstelliger Tabellenplatz am Ende erreicht werden muss.