Zwei Wettkämpfe an zwei Tagen

Am Mittwoch (13.05.) und Donnerstag (14.05) fanden gleich zwei Wettkämpfe statt, an denen Aktive der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG) erfolgreich teilnahmen. Mittwochs standen die Kreismeisterschaften im Dreisprung und über die kurzen Hürdenstrecken auf dem Programm, am zweiten Tag konnten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Köln beim Christi-Himmelfahrt-Sportfest mit der starken Konkurrenz messen.

Bei den Kreismeisterschaften am Mittwoch (13.05.) in Meckenheim konnte die TLG gleich sieben Titel verbuchen. Alexander Dreesbach (U18) gewann im Dreisprung (12,37m) und über die 110m-Hürdenstrecke (16,77s). Seine Zeit reichte, um sich für die Nordrheinmeisterschaften zu qualifizieren. In der Altersklasse U20 konnte Sebastian Dreesbach den Titel im Dreisprung (12,66m) gewinnen.

Die weiblichen Aktiven waren nicht weniger erfolgreich. Malin Lobitz (Frauen) gewann den 100m-Hürdenlauf (15,36s) und unterbot die Qualifikationsleistung um über eine Sekunde. Gleiches gilt auch für Lena Bastin (U18), die die gleiche Distanz in 15,31s zurücklegte, somit ebenfalls den Titel gewann und die Norm um über eine Sekunde unterbot. Zudem gewann Lena den Kreismeistertitel im Dreisprung. Selina Neusser (U20) konnte sich ebenfalls auszeichnen, indem sie die 100m-Hürdenstrecke in 16,35s absolvierte und Kreismeisterin wurde.

An Christi-Himmelfahrt (14.05.) standen in den frühen Morgenstunden die Wettkämpfe der 10- und 11-jährigen Jungen und Mädchen auf dem Programm. Grade über die 50m-Distanz konnten große Verbesserungen erzielt werden. So lief Paul Wenzel (M11) neue Bestzeit (8,38s), ebenso wie Nina Werwie (W11, 8,27s), David Fuß (M10, 8,29s) und Lina Saur (W11), die die gleiche Zeit wie David lief. Eine starke Leistung zeigte Loi Kühn (M11), der seine alte Bestzeit um über eine halbe Sekunde verbessern konnte und nach 7,83s ins Ziel kam. Den Finallauf in der Altersklasse M10 gewann Jano Hesemann in ebenfalls sehr schnellen 7,83s, ebenso wie den Weitsprung, wo er mit 4,04m zum ersten Mal über vier Meter springen konnte. Mira Klobas (W11) konnte im Weitsprung mit neuer Bestweite auftrumpfen (3,64m) und Annika Mundt (W10) wurde im Hochsprung Vierte mit übersprungenen 1,05m. Ebenfalls im Hochsprung konnte erneut Nina Werwie eine neue Bestleistung aufstellen, sie übersprang 1,20m.

Am Nachmittag stand dann für viele Jugendliche der zweite Wettkampf in zwei Tagen an. Miriam Ems (U18) wurde im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung (4,68m) Dritte, gleich hinter Lena Bastin, die mit 4,95m nur knapp hinter ihrer grade aufgestellten Bestleistung blieb. Selina Neusser blieb im Kugelstoßen ebenfalls nur knapp hinter ihrer Bestweite und kam mit gestoßenen 10,13m auf Platz drei. Zudem konnte Malin Lobitz den Hochsprungwettbewerb der Frauen gewinnen (1,65m), das gleiche Kunststück gelang Sebastian Dreesbach in der Altersklasse U20 (1,75m). Robin Beyer (U18) belegte im 800m-Lauf einen guten 5. Platz (2:08,99min), Gerrit Ihlefeldt (U20) lief neue Bestzeit über 200m (24,21s) und musste sich nur knapp Tobias Schick geschlagen geben (24,04s).

Somit liegen erneut zwei erfolgreiche Tage hinter den Aktiven der Troisdorfer LG, die die Jugendlichen genutzt haben, um sich auf die Nordrheinmeisterschaften vorzubereiten. Auch um den Nachwuchs muss sich die TLG keine Sorgen machen, denn auch die Kinder konnten starke Leistungen zeigen und sich so für den Trainingsehrgeiz selber belohnen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar