Troisdorfer LG holt 22 Kreismeister-Titel

Bei den am 09.05. in Bonn ausgetragenen Kreismeisterschaften der Jugend U18 und U20 sowie der Männer- und Frauenklasse konnte die Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft (TLG) insgesamt 22 Titel gewinnen und sich somit einmal mehr als erfolgreichster Verein des Kreises auszeichnen. Zudem konnten 25 Qualifikationsleistungen für die Nordrheinmeisterschaften erbracht werden.

Die Teilnehmerinnen der TLG konnten in allen Disziplinen ihr Talent und Können zeigen. Hier beeindruckte vor allem Jessica Wlodasch (U16), die das Kugelstoßen (10,02m) und den Diskuswurf (25,16m) gewann. Beide Leistungen bedeuteten zudem die Qualifikation für die Nordrheinmeisterschaften. Auch den 100m-Sprint konnte sie in 14,09s gewinnen. In der Altersklasse U18 konnte Lena Bastin ebenfalls im 100m-Sprint die Qualifikationsleistung unterbieten. Hierfür reichten ihr 13,25s. Zudem sprang sie im Weitsprung nicht nur neue Bestleistung, sondern mit 5,09m auch das erste Mal über fünf Meter. Kimberly Mackay (U20) wurde in 13,69s Kreismeisterin über 100m, Madeleine Göbel (U20) gelang dies im Stabhochsprung mit übersprungenen 2,85m. Selina Neusser (U20) gewann das Kugelstoßen mit neuer Bestweite (10,38m) und konnte sich ebenfalls souverän für die Nordrheinmeisterschaften qualifizieren. Die Staffel der Altersklasse U20 war in der Besetzung Kimberly Mackay, Selina Neusser, Johanna Stübner und Ayleen Brehm ebenfalls die schnellste aller Staffeln aus dem Kreis (53,55s). Bei den Frauen konnte Malin Lobitz drei Einzeltitel gewinnen. Im Weitsprung (5,19m) siegte sie ebenso deutlich wie beim Speerwurf (37,96m) und Kugelstoßen (11,58m). Hier konnte sie gleich die geforderten Leistungen für ihre Nordrheinmeisterschaften erfüllen.

Bei den männlichen Teilnehmern stach Sebastian Dreesbach (U20) heraus. Er gewann vier Einzeltitel und konnte in zwei Disziplinen Bestleistungen aufstellen. Den 100m-Sprint gewann er in 11,43s vor Tobias Schick (U20), der ebenfalls neue Bestzeit (11,59s) lief und die Qualifikationsleistung für die Nordrheinmeisterschaften unterbieten konnte. Im Weitsprung reichten 6,22m zum Sieg, auch im Hochsprung konnte er mit neuer Bestleistung (1,83m) siegen. Den abschließenden 200m-Lauf gewann er ebenfalls in guten 23,53s. Für Sebastian bedeutete dies auch eine Reihe an Qualifikationsleistungen, die er in allen Disziplinen erreichen konnte. Das Staffelquartett (Tobias Schick, Sebastian Dreesbach, Gerrit Ihlefeldt und Henrik Fettke) gewann trotz nicht ganz optimaler Wechsel in 45,03s. Henrik Fettke, Schlussläufer der Staffel, konnte zudem einen sehr guten 400m-Lauf zeigen und wurde mit deutlichem Vorsprung in 51,37s Kreismeister. In der Altersklasse U18 gewann Robin Beyer seinen 3000m-Lauf und wurde Kreismeister, gleiches gilt auch für Alexander Dreesbach im Weitsprung, den er mit 5,95m dominierte. Kjell Kühn konnte mit dem Diskus glänzen und wurde Kreismeister mit geworfenen 30,78m. Die jüngsten Teilnehmer konnten den Staffelwettbewerb gewinnen. In der Besetzung Tobias Seifert, Tobias Truschies, Vincent Engels und Philip Mnich reichten 50,07s zum Sieg, womit gleichzeitig die geforderte Qualifikationsleistung unterboten werden konnte. Bei den Männern konnte Michael tom Felde zwei Titel holen und gleichzeitig die Normen unterbieten. Im Kugelstoßen siegte er mit gestoßenen 14,38m, den Diskus warf er auf 42,44m.

Die Athletinnen und Athleten der TLG konnten in allen Altersklassen überzeugen und viele Titel mit nach Hause bringen. Die erbrachten Qualifikationsleistungen machen Hoffnung, dass auch bei den Nordrheinmeisterschaften erfreulich abgeschnitten werden kann.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar